Soufian gibt Kollegah und Farid Bang Respekt für ihre Werke!
JBG
Mittlerweile fragen Fans sich: „Gibt es eigentlich noch Rekorde, die die JBG-Crew brechen kann?“ In der Tat ist die Liste aller Erfolge und Bestleistungen der beiden Düsseldorfer – sei es nun alleine oder in Kombonation – extrem Lang. Bereits 8 Tage vor Release konnten die JBG-Rapper den Goldstatus ihres Kollaboalbums JBG3 verkünden und damit einen neuen Verkaufsrekord in der deutschen Rapszene aufstellen. In den Charts landeten die beiden ebenfalls einen großen Erfolg und holten sich erwartungsgemäß den ersten Platz der Albencharts.
Aber auch nach dem Vorverkauf schien es richtig gut für die Düsseldorfer zu laufen: Auf Spotify stellten die beiden gleich in der ersten Woche einen Rekord auf und fuhren 30 Millionen Streams für ihr Album ein. Dadurch entstand der Eindruck, dass es den Rappern mit Leichtigkeit gelingen würde, auch in der Folgewoche eine Top-Position in den Charts zu erreichen, so wie es beispielsweise schon der „Sampler 4“ der 187 Strassenbande zustande gebracht hat.
Zudem stellten die beiden auch ganz besondere Einzelerfolge auf. Der wohl beeindruckendste Rekord: Kollegah ist der Künstler mit den meisten Chart-Songs überhaupt! Mit nunmehr um die 90 Songs in den Singlecharts steht der Rapper damit selbst vor Legenden wie Paul McCartney, einem einstigen Mitglied der Beatles.
Soufian
Dafür zeigt nun auch der erste Rapper aus der Riege der Azzlackz seinen größten Respekt. Dabei zeigt er sich nicht nur beeindruckt von den aktuellen Verkaufserfolgen und der wohl bald bevorstehenden Platinauszeichnung, sondern mehr noch vom gesamten Schaffen der beiden.
Hier seht ihr den Kommentar