Silvesternacht – Bausa’s Umsätze explodieren innerhalb von 24 Stunden

Bausa

Deutschrap ist in der Mitte der deutschen Gesellschaft angekommen und avanciert immer mehr zur beliebtesten Musikrichtung des Landes, dies belegen die aktuellen Zahlen auf Spotify und Co. mehr als deutlich! Bestes Beispiel dafür ist Warner-Rapper Bausa, der mit „Was du Liebe nennst“ einen ungewöhnlichen Hybriden aus Rap und Gesang geschaffen hat und damit den erfolgreichsten Song des Jahres abliefern konnte.

Umsatzexplosion

Am gestrigen Silvesterabend schallten aus so gut wie jedem Lautsprecher des Landes ein paar Lieder des Künstlers aus Bietigheim-Bissingen, sodass seine Zahlen und Umsätze einen rasanten Anstieg erleben konnten. So stand sein Dauerbrenner ‚Was du Liebe nennst‘ vor einigen Wochen noch bei unter 50 Millionen Streams. Stand jetzt: 57,2 Millionen Streams! Damit konnte er innerhalb eines Tages rund 1,5 Millionen Streams generieren!

Auch seine neueste Single „FML“ bekam einen ordentlichen Schub und steht nach nur 2 Tagen bei knapp 500.000 Aufrufen auf Spotify. Zudem konnten die Tracks seine Soloalbums „Dreifarbenhaus“ nochmal ordentlich von der Silvesternacht profitieren und allesamt ein paar hunderttausend Klicks sammeln. Da sich so etwas läppert, wird Bausa in nur einer einzigen Nacht mehrere Tausend Euro verdient haben!

Monatliche Hörer

Ebenfalls beeindruckend: Bausa hat aktuell knapp 3 Millionen monatliche Hörer, was den höchsten Wert eines deutschen Rappers überhaupt darstellt! Selbst Raf Camora (2,7 Millionen) und Kollegah (2,2 Millionen) kommen an diesen Wert nicht ran – trotz absoluter Spitzenzahlen!

Hier seht ihr seine Spotify-Zahlen

Bausa Spotify