Das wohl herzergreifendste Statement von 18 Karat überhaupt
18 Karat
In seinen Tracks spricht 18 Karat über seinen kriminellen Alltag und seine Geschäfte in der Unterwelt seiner Stadt – oft geht es um Geld, Drogen und andere Themen, die an das kriminelle Milieu in Dortmund angelehnt sind. Dass er jedoch noch mehr zu bieten hat als der durchschnittliche Kriminelle und hinter der Maske eine echte Persönlichkeit steckt, beweist das neue Statement des Banger-Rappers.
In dem Post beschreibt er sein Treffen mit einem krebskranken Jungen, der ein riesiger Fan des Rappers ist. So freue er sich, dass seine Fans ein Vorbild in ihm sehen und sich die positiven Eigenschaften seiner Person aneignen, wie beispielsweise seine Disziplin und sein großer Wille:
„Supremos, ich hab ein kleines Anliegen an euch. Ich weiß, dass ich mit meiner Musik vielen von euch ein Beispiel oder sogar ein Vorbild bin. Das finde ich auch gut, allerdings sollt ihr euch die guten Sachen an mir abgucken, wie zum Beispiel meine Disziplin, der Zusammenhalt mit meinen Jungs und dass, das ich auch von ganz unten kam und es mir oft im Leben dreckig ging.“
Krebskranker Junge
Danach spricht er über das Durchhaltevermögen und die Lebenseinstellung des Fans, der an Blutkrebs leidet. Sichtlich beeindruckt von dem Jungen beschreibt er seine aktuelle Situation und ruft seine Hörer dazu auf, sich auch ein Beispiel an dem jungen Miguel zu nehmen – so persönliche Worte gab es noch nie von 18 Karat!
„Gestern habe ich einen jahrelangen Supporter von mir im Krankenhaus besucht. Er leidet leider an Blutkrebs. Als ich diesen Jungen gesehen habe, musste ich einfach ein Foto von uns beiden machen um euch hiervon zu erzählen. Dieser Junge hat trotz seiner Situation ein Lächeln im Gesicht und gibt den Kampf gegen den Krebs nicht auf. Ich war so glücklich, dass ich ihn mit meiner Anwesenheit so eine große Freude machen konnte, dass ich das hier einfach mit euch teilen möchte. Lasst uns immer unsere kranken Brüder und Schwestern besuchen, lasst uns jeder auf die Weise, wie er es kann, Bedürftige Menschen unterstützen. Ich weiß, dass mir das hier viele nicht abkaufen werden und sagen werden, dass ich mir doch mit meiner Musik widerspreche.. Ich kann euch nur sagen mein Gewissen ist rein und ich versuche das Gleichgewicht auf der Waage zu halten.
Schätzt eure Gesundheit, meine Freunde!“
Hier seht ihr den Post