Raf Camora feiert auch in Österreich Goldstatus!

Raf Camora

Harte Arbeit zahlt sich irgendwann aus – und Raf Camora ist das beste Beispiel dafür. Der Erfolg des Rappers lässt sich nicht anders beschreiben, als mit dem Wort „aberwitzig“! Der Wiener Musiker hat sich innerhalb von nur 2 Jahren vom absoluten Geheimtipp und – manche würden sagen – „Nischenrapper“ zum absoluten Star in der deutschen Rapindustrie entwickelt.

Selbst in der Mainstream-Industrie erhält der Wahl-Berliner Lob für seine besondere Art Musik zu machen und seine Fertigkeiten als Produzent. Immerhin ist Raf Camora laut Aussage von Bonez MC das eigentliche Mastermind hinter dem Erfolg ihres Dance Hall-Projekts „Palmen aus Plastik“ und ist für den Großteil der Produktionen auf dem Klassiker selbst verantwortlich.

Goldstatus

Wie wir bereits vor knapp einer Woche bekannt gegeben haben, hat das Album Anthrazit in Deutschland den Goldstatus erreicht, was das erste Solo-Album von Raf Camora ist, welches dies erreichen konnte.  Dass Raf Camora schon einige Goldplatten besitzt, ist kein Geheimnis, doch diesmal handelt es sich jedoch nicht um eine Single, sondern um Alben-Gold für „Anthrazit“ – gerade in Zeiten von Spotify ist dies eine ganz besondere Leistung.

Dies ist nach dem ersten Solo-Gold für die Single Primo nun auch das erste Solo-Gold für ein Album. Erst am 9. Januar verkündete Raf, dass das Album nach 21 Wochen bei 90.000 Einheiten steht. Innerhalb von 11 Tagen hat sich die CD demnach weitere 10.000 Mal verkauft – wir gratulieren zu diesen unfassbaren Zahlen!

Hier seht ihr den Goldstatus

Raf Camora BVMI

Als würde dies nicht reichen, legt Raf Camora noch einen drauf und verkündet, dass das Album nun auch in Österreich Goldstatus erreicht hat! Einfach unglaublich, was für einen Lauf Raf Camora in den letzten 2 Jahren hingelegt hat. Wir gratulieren ihm auf jeden Fall für diese verdienten Erfolge!

Hier seht ihr das Video:

Zur Feier gab es scheinbar einen „goldenen“ Kuchen oder wie Bonez MC so schön sagt: „Der Kuchen ist Gold!“

Hier seht ihr es: