Der Gzuz-Effekt: Deutsch-Rap dominiert Worldstarhiphop
Gzuz
Anfang der Woche überraschte die 187 Strassenbande die deutsche Szene mit einem unerwarteten Move – die erste Single des neuen Gzuz-Albums wurde auf der größte US-Amerikanischen Hiphop-Plattform überhaupt veröffentlicht und ist somit das erste Musikvideo eines deutschen Rappers, das in dieser Form auf dem internationalen Markt auftritt. Obwohl es entgegen anderer Aussagen nicht in den US Youtube-Trends stand, hat es auch einige Aufmerksamkeit in Amerika erlangen können.
Insbesondere die Szene, in der der Hamburger ein Sektglas gegen seine Stirn schlug und trotz der starken Blutung weiter performte, ließ die amerikanischen Zuschauer mit Entsetzen, aber auch mit Faszination zurück. Zahlreiche „Reaction-Youtuber“ zeigten sich zudem beeindruckt von der Attitüde des 29 jährigen Deutsch-Rappers.
Gzuz-Effekt
Auch die Kanalbetreiber von Worldstar-Hiphop dürften beeindruckt sein. Immerhin hat sich die Zahl der Neu-Abonnements während der ersten beiden Tage nach dem Musikvideo verdoppelt und blieben seitdem stets über dem Durchschnitt des Kanals. Da seit Wochen kein Musikvideo erschien, das vergleichbare Klicks aufwies, dürfte ein großer Teil der neuen Abos tatsächlich auf Gzuz zurückfallen.
Selbst US-Größen wie Lil Yachty, Young Thug oder auch Tory Lanez kommen in Sachen Views bei weitem nicht an den Hamburger heran. Unten seht ihr Bonez MCs Reaktion auf die bisher gesammelten 4,4 Millionen Klicks in nur 4 Tagen nach Veröffentlichung. Die „Wolke 7“ Box, die aktuell in 4 verschiedenen Versionen in den Amazon-Verkaufscharts platziert ist, könnt ihr ebenfalls noch vorbestellen.
„Wolke 7“ vorbestellen: Hier Klicken!
Hier seht ihr die Abo-Statistiken
Hier der Post von Bonez MC
Hier seht ihr das Musikvideo