Raf Camora steht 2x vor Gold und 1x vor Platin
Raf Camora
Harte Arbeit zahlt sich irgendwann aus – und Raf Camora ist das beste Beispiel dafür. Der Erfolg des Rappers lässt sich nicht anders beschreiben, als mit dem Wort „aberwitzig“! Der Wiener Musiker hat sich innerhalb von nur 2 Jahren vom absoluten Geheimtipp und – manche würden sagen – Nischenrapper zum absoluten Star in der deutschen Rapindustrie entwickelt.
Selbst in der Mainstream-Industrie erhält der Wahl-Berliner Lob für seine besondere Art Musik zu machen und seine Fertigkeiten als Produzent. Dieses Talent wurde vor gut einem Jahr mit der ersten Platin-Schallplatte seiner Karriere, sowie zahllosen weiteren Auszeichnungen in Deutschland, Österreich und Schweiz gekührt.
Gold & Platin
Nun steht Raf Camora kurz davor, nach dem ersten Solo-Gold auch die erste Platin-Schallplatte ohne Beteiligung anderer Künstler einzufahren. Mit „Primo“ überschritt der Wiener erst kürzlich die Marke von 40 Millionen Streams und dürfte damit bereits in den nächsten Tagen mit Platin ausgezeichnet werden.
Zusätzlich dazu stehen die Songs „Andere Liga“ und „Qa Bone“, die er jeweils mit Bonez MC und Azet aufnahm, nur noch wenige Wochen vor einer goldenen Schallplatte. Weitere Songs wie „Gotham City“, „Sag Nix“ und „Kontrollieren“ könnten ebenfalls bis zum Sommer Gold, bzw Platin gehen.
Hier seht ihr die Streaming-Zahlen