Dardan hat sich einen dicken Label-Deal gesichert

Dardan

Das letzte Deutschrap-Jahr hat eine lange Reihe an vielversprechenden Newcomern und Senkrechtstartern hervorgebracht – viele Rapper, die sich via Facebook oder auf Youtube einen Namen gemacht haben und mithilfe von Hit-Singles aus dem Untergrund an die Oberfläche gespült wurden, haben einen Label-Deal bekommen und sind gleichermaßen bei Majors, als auch bei Independent-Labels untergekommen. Dank der professionellen Strukturen der meisten Labels haben sie es schnell geschafft Fuß zu fassen und ihre Klicks in Verkäufe umzuwandeln.

Dardan ist ebenfalls einer dieser Newcomer. Nur eine Sache unterscheidet ihn deutlich vom Rest: Er macht sein gesamtes Business ohne ein großes Label im Rücken zu haben! Auch ohne die Hilfe von außen schaffte er es sein Debütalbum „Hallo Deutschrap“ auf Platz 25 der deutschen Albencharts zu platzieren und damit einen riesen Erfolg einzufahren.

Label-Deal

Für sein kommendes Projekt hat er sich nun doch mit einem Label zusammengeschlossen. Zwar arbeitet er immer noch Independent und steht nirgends unter Vertrag, jedoch arbeitet er ab sofort mit dem Major-Label Universal Music zusammen. Auch der Stuttgarter scheint das gängige Modell als vorteilhaft erkannt zu haben.

Zwar sind die genauen Konditionen nicht bekannt, jedoch arbeiten Indie-Labels für gewöhnlich mir Majors zusammen, um Vorschüssen von ihnen einstreichen zu können. Mit diesem Geld finanzieren sie ihre Alben und Musikvideos und recoupen die Vorschüsse mithilfe ihrer Verkäufe. Damit haben beide Seiten einen dicken Gewinn gemacht und der Künstler hat weniger Risiko, falls seine Verkäufe nicht ausreichen, bzw er es nicht schafft sein Album vorzufinanzieren. Wir gratulieren dem 20 jährigen zum Deal“

Hier seht ihr seinen Post

Auch Seele verkaufen weisst. 23.3.2018 ? #astafirullah

Ein Beitrag geteilt von mister dardy (@dardan) am