Appell an sich selbst – Bonez denkt an die Zukunft

Bonez MC

Ende letzten Jahres schockierte eine ganze Reihe deutscher Rapper mit einigen offenen Aussagen zum Thema Drogenkonsum und sprachen dabei ehrlich über gesundheitliche Probleme, die durch ihr eigenes Verhalten hervorgerufen wurden. So gaben Nimo und Ufo361 jeweils zu, bereits einen Lungenriss gehabt zu haben, weil sie zu viele Joints rauchen, bzw geraucht haben. Kollegah gab seinerseits preis, schon einmal einen Herzstillstand erlitten zu haben und auf der Schwelle zwischen Leben und Tod gewesen zu sein.

Eine besonders schockierende Meldung lieferte dabei der Hamburger Rapper Bonez MC. Denn während seine Rap-Kollegen von der Vergangenheit berichteten, erlitt der 32 jährige letzten November oder Dezember seinen ersten Beinahe-Herzstillstand. Während des Rückfluges aus Los Angeles bekam der Rapper einen Anfall, weil er zuvor zuviel Codein zu sich genommen hat.

Sinneswandel

Dieses Ereignis scheint ihn wachgerüttelt zu haben. Der Musiker fing wieder an Sport zu machen und feiert deutlich weniger als früher. Zudem möchte er seine Ernährung verbessern und sein Weed nicht mehr rauchen, sondern stattdessen dampfen, was das Risiko von Lungenschäden verkleinert. Zudem möchte er weniger Fleisch essen und sich in Zukunft mehr bewegen.

Neben dieser Umstellung des Lebensstils hat sich auch im Kopf des Hamburgers etwas geändert. Der Rapper hat heute Mittag einen offenen Brief veröffentlicht – und dabei wahrscheinlich auch über sein eigenes Fehlverhalten gesprochen. Offensichtlich hat der 32 jährige gelernt, dass es auch auf andere Dinge im Leben ankommt und dass ein Partner und eine Familie am Ende das Wichtigste sind. Ein tolle Erkenntnis und ein paar ehrliche Worte von Onkel Bonez!

Hier seht ihr seinen Post

Bonez