„Miami, wenn ich fertig mit dir bin, musst du wieder Hände küssen gehen“

KMN-Gang

Die KMN-Gang ist zweifelsfrei eine der polarisierendsten Rap-Crews aus ganz Deutschland – in einer offiziellen Statistik, die gegen Ende des letzten Jahres veröffentlicht wurde, zeigte sich eindrücklich, dass der Kanal der KMN-Rapper der derzeit am schnellsten wachsende Channel der deutschen Rapszene ist.

Auch die Streams und Klicks der Rapper aus Dresden und Dortmund sprechen eine deutliche Sprache – mit Kokaina stellt die Crew nämlich nicht nur den meist geklickten Videoclip überhaupt, sondern auch den meist geklickten Song ohne ein Musikvideo! Und das alles in nur 2 Jahren, in denen die KMN-Gang in der jetzigen Form existiert.

Ansage

Klar, dass sich bei all den Erfolgen Widerstand formiert. Auch die exzessive Nutzung des Autotune-Effekts ist ein häufiger Kritikpunkt an der Musik der Platin-Crew. Der bisher größte Gegenwind kam dabei bisher von Seiten der JBG-Crew, sowie der Banger-Rapper 18 Karat und Play69, die seit Jahren einen offenen Beef mit Miami Yacine, Azet und Co. austragen.

18 Karat veröffentlichte nun einen kleinen Ausschnitt aus einem Song „volles Magazin“ und zeigt nochmals, dass er mit der KMN Gang immer noch ein Problem hat. Ob sich die Sache zwischen ihnen klären wird?

Hier seht ihr es: