Bonez MC gibt seine Meinung zum ECHO-Aus preis
ECHO
Kollegah und Farid Bang haben es geschafft – wie die beiden im Laufe ihrer Karrieren schon oft angekündigt haben, haben sie die deutsche Musikindustrie nach dem Release von „JBG 3“ in Stücke gerissen. Die Verantwortlichen des BVMI beginnen nach der skandalösen ECHO-Verleihung an die Düsseldorfer an, den Scherbenhaufen, den die Rapper hinterlassen haben, zusammenzukehren.
Wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung gestern Abend berichtete, wird der wichtigste und renommierteste Musikpreis in ganz Deutschland endgültig abgeschafft und zumindest vorerst ohne Ersatz auskommen müssen. Die FAZ machte die Entscheidung des Bundesverbands der deutschen Musikindustrie publik: „Nach der umstrittenen Preisverleihung an die beiden Rapper Kollegah und Farid Bang hat die deutsche Musikindustrie nun das Ende des „Echo“ beschlossen. Das entschied der Vorstand ihres Bundesverbandes während einer außerordentlichen Sitzung in Berlin.“
Reaktionen
Aus der Deutschrap-Szene gibt es unterdessen Häme für die Entscheidung des BVMI und Applaus für Kollegah und Farid Bang, die den wichtigsten deutschen Musikpreis eigenhändig zerstört haben. So gratulierten unter anderem Bass Sultan Hengzt und Daniel Zlotin (ehemals StreetCinema) zur Beendigung des ECHO. Auch Bushido machte sich über das Ende des ECHO lustig.
Bonez
Nun äußert sich selbst Bonez MC ganz direkt über die Beendigung der ECHO-Verleihung schreibt nicht nur einen Kommentar dazu, sondern fertigte zudem noch eine Insta Story dazu ein. Pflichtet ihr dem Hamburger in seiner Meinung bei?
Hier sein Kommentar
Hier sein Post dazu