Gzuz ist unter den erfolgreichsten Videos auf Worldstar-Hiphop
Gzuz
Lange ließ die 187 Strassenbande ihre Fans auf ein Musikvideo von Gzuz warten. Bereits vor Monaten waren die ersten Teaser der Premieren-Single aus dem kommenden Album des Hamburgers zu hören, sowie die ersten Szenen und Locations aus dem finalen Video zu sehen. Nur mithilfe von Instagram wurden die Hörer auf den Song heiß gemacht. Das endgültige Musikvideo ließ dennoch bis Mitte Februar auf sich warten.
Worldstar Hiphop
Und obwohl die Hook, sowie einige Szenen aus dem Clip bereits bekannt waren, hat die Crew es geschafft, die gesamte Szene mit dem Musikvideo zu überraschen. Zunächst verwunderte der Upload auf der US-Amerikanischen Plattform „Worldstar-Hiphop“ die Fans, erwies sich jedoch als genialer Schachzug. Nicht nur die Aufmerksamkeit hierzulande, auch die Klicks im Ausland stiegen rasant an und ließen die Views auf dem Song in die Höhe schnellen.
Reaction-Youtuber erhalten hunderttausende Klicks auf ihre Reaktionen, in denen sie teilweise vom „härtesten Musikvideo aller Zeiten“ sprechen. Eine Reaktion knackte heute erst die Marke von 1 Millionen Klicks! Gzuz scheint also auch für amerikanische Verhältnisse einen harten Eindruck gemacht zu haben. Allen voran die Stelle, in der der 30 jährige ein Sektglas an seiner Stirn zertrümmert, sorgte für schockierte Youtuber.
Top-Videos
All diese Aufmerksamkeit auf das Musikvideo hat dafür gesorgt, dass „Was hast du gedacht“ binnen Tagen einer der meist geklickten Songs auf dem Channel mit 11,5 Millionen Abonnenten wurde. Mit knapp 21,5 Millionen Klicks bewegt sich der Song derzeit auf Platz 50 der beliebtesten Videos auf dem Kanal. Bei rund 4000 Musikvideos in den letzten 10 Jahren ist das eine grandiose Leistung – und das innerhalb von nur wenigen Monaten!
Hier seht ihr das Musikvideo