Bushidos Abrechnung mit dem Abou-Chaker-Clan!

Signing

Es war das Sensations-Thema der vergangenen 2 Tage – Capital Bra hat sich nach seiner Trennung von seinem ehemaligen Label Team Kuku völlig überraschend Bushido und seinem Label Ersguterjunge angeschlossen und einen Vertrag bei dem Berliner Urgestein unterschrieben. Schon kurz nachdem eine Zeile in der Single „Für euch alle“ auf diese Kooperation hindeutete, bestätigt der 39 jährige Labelchef die Gerüchte:

„Eigentlich wollte ich nur einen Song mit ihm für mein neues Album aufnehmen. Im Laufe der Kooperation kam aber das Thema auf, ob nicht vielleicht auch mehr möglich ist. Capital war ja ohne Label. Dann haben wir alles besprochen, was für jeden wichtig ist, was man bieten kann und es hat gepasst. Es ist eine langfristige Kooperation, über die ich sehr froh bin. Er ist ein krasser Typ, auf den ich mich sehr freue.“

Für euch alle

Dabei hat die Single inhaltlich noch mehr zu bieten, als nur die Verkündung des neuen EGJ-Members! Hinter den Zeilen auf Bushidos Part verbirgt sich nämlich eine klare Abrechnung mit den Abou-Chakers, früheren Weggefährten wie Shindy und der gesamten Situation der vergangenen Monate! Der Platin-Rapper bestätigte gegenüber der Bild, dass er seine Metaphern bewusst gewählt hat, um sich den Ärger von der Seele zu rappen:

„Ihr habt recht, so wie früher wird’s nie wieder sein/ Denn ich hab’ euch großgemacht und mach’ euch wieder klein/ Ich fühl’ mich endlich frei und baller’ alles weg/ Ja, mein Freund, ab heute ess’ ich alles, was mir schmeckt( (…) Ihr habt mein Herz vergiftet mit eurer Art und Weise/ Ich geh’ nach vorne Dicker, du hängst in der Warteschleife/“

Den ganzen Bild+ Bericht lesen (Klick)