Erster deutscher Rapper kündigt Zusammenarbeit mit 6ix9ine an!
6ix9ine
Der US-Amerikanische Rapper 6ix9ine ist ein absolutes Ausnahmen-Phänomen, das die Meinungen spaltet – die einen lieben seine rohe, aggressive Musik, die anderen hassen sein Auftreten, seine ungefilterte Art und seinen ausgefallenen optischen Stil. Trotz seines Erfolgs und mehrfachen Gold- und Platin-Auszeichnungen wird der 22 jährige besonders in Deutschland kritisiert.
Rapper Manuellsen beleidigte 69 in einem Interview und erhielt dafür viel Zustimmung: „Extremer H**rensohn, ich schwöre bei Gott! Extremer H**rensohn! Ganz extrem Bruder, so Top level, nach oben ist ganz, ganz wenig Platz! (…) Was soll das? (…) Ich guck den an und denke mir: was für ein H**rensohn! Ich schwöre bei Gott! Hat der keine Mutter? Hat der keinen Vater?“
Feature?
Nichtsdestotrotz bleibt die Faszination rund um die Musik des 22 jährigen, der mexikanische Wurzeln und eine Vergangenheit als Heroin-Dealer hat, bestehen. Da sich auch in Deutschland immer mehr Musiker von den Konventionen der Rap-Musik lösen und immer öfter experimentieren, gibt es inzwischen bereits einige deutsche Rapper, die in Kombination mit dem jungen Amerikaner interessante Songs erarbeiten könnten.
Dies scheint nun auch der Fall zu sein. Der Berliner Rapper Gringo kündigt auf seiner Instagram-Seite ganz konkret eine Zusammenarbeit mit dem international bekannten Rapper an. Ob es sich um etwas musikalisches handelt oder lediglich um eine Kooperation mit Adidas, die ebenfalls markiert werden, ist noch unklar.
Hier seht ihr den Post