Kevin-Prince Boateng rappt jetzt auch – und es knallt!

Boateng-Brüder

Die Brüder Jerome und Kevin-Prince Boateng sind ganz besondere Figuren in der deutschen Öffentlichkeit. Beider Spieler sind nicht nur bekannt als zwei der besten Sportler der Welt, sondern auch bekannt für ihre Verstrickungen in andere Bereiche der Öffentlichkeit. Unter anderem auch in die deutsche Rapszene. Viele Rapper gaben preis, dass sie die erfolgreiche Boateng-Familie schon in ihrer Jugend kannten-

Kevin-Prince Boateng

Durch seine Herkunft als gebürtiger West-Berliner und seine Sportkarriere hat der 31 jährige von Haus aus gute Kontakte zu einigen sportaffinen Rappern. Aber auch sein Bruder George Boateng, der sich als „BTNG“ in der Rap-Szene einen Namen machen konnte, sorgt dafür, dass der Sportler oft in Kontakt mit der Rapszene kommt.

Musikvideo

Nachdem sich erst vor einigen Wochen sein kleiner Bruder Jerome ans Mic gewagt hat, hat nun auch der US Sassuolo Calcio-Profi einen eigenen Track veröffentlicht. Anders als sein Bruder ist der Track des kontroversen Fußballers jedoch völlig ernst gemeint und wirklich ernst zu nehmen. Das Englisch des „King“-Rappers ist ziemlich gut und auch die Produktion des Tracks und des Videos kann sich mit den großen Messen.

Das Musikvideo wurde auf „Worldstar-Hiphop“ hochgeladen und konnte innerhalb eines Tages über 150.000 Aufrufe sammeln. Wie man den Kommentaren des Videos entnehmen kann, scheint der Track zudem echt gut anzukommen. Eine Zweit-Karriere ist also durchaus denkbar!

Hier seht ihr das Musikvideo