Rapper lässt Trumps Frau im Musikvideo nackt tanzen – Reaktion vom Weißen Haus
USA
Der amerikanische Rapper T.I. hat diese Woche mit einem neuen Video zu seinem neuen Album für mächtig Wirbel gesorgt. Auf Twitter veröffentlichte dieser nämlich ein Video mit der Überschrift „Deat 45, I ain’t Kanye“, welches an den Präsidenten der USA gerichtet ist.
Das Video wurde nur einen Tag nach dem Besuch von Kanye Wests Besuch im weißen Haus veröffentlicht und wird als Reaktion auf diesen umstrittenen Besuch interpretiert. Außerdem spricht er im Titel scheinbar den Rapper direkt an und will damit zeigen, dass er nicht wie er sei.
Melania Trump
Für eine riesige kontroverse Diskussion in den Vereinigten Staaten von Amerika sorgt jedoch ein anderer Aspekt des Videos. In diesem Video lässt der Rapper T.I. nämlich ein Look-Alike von Amerikas First Lady Melania Trump nackt tanzen.
Im Video trägt das Melania Double zunächst ein Trench-Coat und und zieht sich aus, während sie dem Rapper ein Lap-Dance gibt. Später verlassen sie gemeinsam den Raum, welcher das Weiße Haus darstellen soll. Nun wird der Rapper von vielen Trump Fans kritisiert, da sie der Meinung sind, dass er seine Frau aus dem Spiel lassen solle.
Reaktion
Nun gibt es auch die erste Reaktion aus dem Weißen Haus. Die Direktorin für Kommunikation von Melania Trump äußerte sich via Twitter nämlich zu dem kontroversen Video vom Rapper T.I. und macht dabei klar, was das Weiße Haus von diesem Video hält.
So ruft sie zu einem Boykott des Rapper T.I. auf, da das Video ihrer Meinung nach nicht akzeptabel sei. Es sei „widerlich“ schreibt sie in ihrem Tweet auf Twitter. In einem Interview mit dem CNN äußert sie sich ebenfalls zum Video und gab zu verstehen, dass sie das Video „respektlos und widerlich“ sei und nur für stärkte Spaltung im Lande sorgen würde.
Hier seht ihr das Video:
Dear 45,
I ain’t Kanye. ? pic.twitter.com/BCS8nkbn1M— T.I. (@Tip) 13. Oktober 2018