Der Hype ist real – Kollegah soll Bossaura 2 angekündigt haben
Bossaura 2
Der Hype auf eine baldige Zusammenkunft der alten Freunde Kollegah und Sun Diego stieg in den letzten Monaten immer weiter an. Zwar wurde das gemeinsame Album aus dem Jahre 2011 zum damaligen Zeitpunkt noch stark kritisiert, entpuppte sich durch den Einsatz von Autotune jedoch als Vorreiter. Songs wie „Bossaura“ oder „Billionaire’s Club“ sind zudem mit die besten Tracks in der Diskographie beider Rapper.
Grund für den Hype sind unter anderem die diversen Andeutungen Kollegahs, der immer wieder auf das heiß erwartete Projekt anspielt. Der AME-Boss und der BBM-Chef tauschten zudem zuletzt häufig Nachrichten via Instagram aus und haben einen großen gemeinsamen Freundeskreis, der ein Zusammenkommen erleichtert.
Ankündigung
Nun scheint es so, als hätte der Düsseldorfer auf seinem neuen Album die große Ankündigung gemacht, auf die alle Fans gewartet haben.
Auf der vorletzten Zeile des Songs „Testament“ lässt Kollegah einen Reim aus, der sich den Vokalen nach perfekt auf das Wort „Bossaura 2“ reimen würde. Auch das Wortspiel würde durch das Wort Bossaura 2 Sinn ergeben, da das mögliche Kollaboalbum – wenn überhaupt – erst in der Zukunft erscheinen würde. Somit ist „Bossaura 2“ buchstäblich Zukunftsmusik.
„Kollegah der Boss, 2018
Monument
Das war’s, meine Freunde
Vielleicht sieht man sich ja nochmal irgendwann wieder
Vielleicht auf Tour in Wien, Berlin, München
Vielleicht seid ihr auch in Hamburg oder Moskau dabei
Der Rest ist Zukunftsmusik, so wie – „
Nach dieser Zeile folgt ein süffisantes Lachen des Bosses – er weiß also ganz genau, welche Gerüchte er mit dieser Ankündigung streut und spielt offensichtlich ganz bewusst mit den Spekulationen um das Kollabo-Projekt. Eine 100%-ige Bestätigung ist dies nicht, jedoch kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass „Bossaura 2“ nach wie vor ein Thema für Kollegah ist.
Hier könnt ihr die Zeilen hören