Mit Beweis – Kollegah hat mentale Kräfte!

Kollegah

Kaum ein Rapper befasst sich so sehr mit dem Thema Self-Improvement wie Kollegah. Der AME-Chef beschäftigt sich eigener Aussage nach schon seit seiner Jugend mit der menschlichen Psyche und versucht sich seit jeher über die Kraft der Gedanken selbst zu verbessern. In seinen letzten Interviews vertiefte er die Materie erstmals und erklärte, was er tut, um sich mit kleinen psychologischen Tricks weiterzuentwickeln.

So schlief er 7 Jahre lang neben seinem Bett auf dem harten Fußboden, um sich körperlich und geistig abzuhärten. Zudem sticht er sich mit seinem Finger in die Stirn, wenn er einen besonders guten Moment hat. Dadurch kann er das Gefühl dieses Moments immer wieder abrufen wenn es ihm schlecht geht.

Mentale Kräfte

Neben solchen Tricks aus dem psychologischen Bereich beschäftigt der „Boss der Bosse“ sich aber auch mit Themen, die eher aus dem spirituellen kommen. In seinem Gespräch bei Leon Lovelock erzählt der Düsseldorfer, dass er aktuell trainiert, nur mithilfe seiner Gedanken Bilder in die Köpfe seiner Mitmenschen zu transferieren.

Auch wenn dies erst einmal sehr wild klingt, kann der Rapper an Ort und Stelle einen Zeugen für diese Fähigkeit auftreiben. Tatsächlich ist die Idee solcher Fähigkeiten nicht neu und ist in vielen Kampfsportarten aus dem fernen Osten tief verwurzelt. Geübte Mentalisten arbeiten zudem auch mit psychologischen Tricks, um Gedanken auf diese Weise zu verbreiten. Ein faszinierendes Thema!

Hier seht ihr die Stelle (Ab 1:30:00)