Rapper rettet bewusstlosen Mann aus brennendem Auto
Immer wieder hört man von Skandalen, Schlägereien und anderen Dingen, mit denen Rapper aus den verschiedensten Ländern negativ auffallen. Alleine im letzten Jahr wurden dutzende US-Rapper aufgrund von Verstrickungen in Gang-Aktivitäten ermordet. Auch hierzulande stehen Rapper in der Kritik sich zu nah an kriminellen Milieus zu bewegen.
Gerettet
Nicht viele Rapper sind wirklich gute Vorbilder. Ein Rapper hat jedoch echte Zivilcourage bewiesen und damit gezeigt, dass er ein tatsächliches Vorbild ist – dieser Mann ist der 25 jährige Superstar Chance The Rapper! In seinem gestrigen Jahresrückblick erwähnte der Multiplatin-Rapper, dass er im April 2018 einen Mann gerettet hat.
Chance befand sich auf dem Weg in die Kirche, als ihn plötzlich ein Auto überholte und mit einer Geschwindigkeit von 140km/h gegen eine Wand donnerte. Das Auto fing Flammen und der Fahrer war durch den Aufprall bewusstlos. Der Rapper war die einzige Person in der Nähe und reagierte blitzschnell.
Die BILD zitiert den Musiker aus Chicago so: „Ich war die einzige Person vor Ort und sein Auto brannte. Also musste ich seine Fensterscheibe einschlagen, den Gurt abnehmen, den Sitz zurück schieben und diesen erwachsenen, bewusstlosen Mann aus dem Auto ziehen.“ Zwei weitere Personen eilten zum Unfallort und retteten zusammen mit Chance weitere Personen aus dem Wagen.
Veröffentlicht
Der US-Rapper machte die Geschichte über das ganze Jahr hinweg nicht öffentlich und erhielt keine Gewissheit darüber, ob der Mann es geschafft hat. Durch die Veröffentlichung in seiner Story meldete sich via Twitter ein Neffe des Fahrers und erklärte, dass sein Onkel überlebt hat. Durch das couragierte und beherzte Eingreifen des Musikers konnte also tatsächlich ein Menschenleben gerettet werden.
Hier seht ihr den Post