Erster Song vom geplatzten EGJ-Sampler veröffentlicht

EGJ-Sampler

Seit knapp einem Jahr gehen die Rapper des ehemaligen EGJ-Lagers nun getrennte Wege. Bushido und Samra blieben dem Label treu und machten Ersguterjunge gemeinsam mit Capital Bra wieder so erfolgreich wie vor dem Bruch, Shindy hat ein eigenes Label gegründet, ebenso wie AK Ausserkontrolle und Ali Bumaye.

Aber auch wenn alle Beteiligten inzwischen eigene Wege gehen und weiter Musik machen – ein geplantes Projekt, wird aufgrund von der Trennung leider nie erscheinen. Vor fast genau einem Jahr sollte der große EGJ-Sampler mit Beteiligung aller eben genannten Rapper, einschließlich Laas, erscheinen.

Die Arbeiten an dem Projekt waren schon so weit fortgeschritten, dass die Künstler bereits Foto-Shootings und erste Videoblogs für die Promotion des Projekts veröffentlichten. Laut eines Livestreams von damals waren sogar erste 3D-Figuren in Produktion, die in die Deluxe Box des Samplers kommen sollten.

Track

Nun gibt es zum ersten Mal auch einen kleinen Einblick in die musikalische Richtung des Samplers. Auf Instagram gibt Ali Bumaye bekannt, dass seine Comeback-Single „Jordan Elephant“ in der Sampler-Zeit entstanden ist und offensichtlich für die Platte produziert wurde. Da er den Song trotz des geplatzten Releases cool fand, hat er ihn nun genutzt, um seinen neuen Youtube-Kanal vorzustellen.

Hier seht ihr den Kommentar

Ali Bumaye über Jordan Elephant

Hier ist der Track dazu