Miami Yacine verliert auf einen Schlag 25.000 Follower!

Instagram

Kommt jetzt das böse Erwachen für viele Betreiber von Instagram-Seiten? Schon seit Monaten geht Instagram massiv gegen Fake-Accounts, Fake-Likes und Fake-Kommentare auf ihrer Plattform vor. Auf der einen Seite ein gutes Signal an alle echten Nutzer, die von solchen Accounts praktisch bombardiert werden und sich über anzügliche Profile ärgern. Auf der anderen Seite bedeutet dies jedoch auch, dass viele Nutzer und Seiten auf einen Schlag viele Follower verlieren werden.

Miami Yacine

Als einer der ersten deutschen Rapper klagt nun der Dortmunder Rapper Miami Yacine über sinkende Followerzahlen durch die Löschungen seitens Instagram.

Seine aktuelle Followerschaft umfasst 582.000 Likes. Vergleicht man diese Zahl mit seinen 607.000 Followern von gestern Abend (laut Socialblade), hat der KMN-Rapper auf einen Schlag ganze 25.000 Likes verloren! Ein stärkerer Abfall der Zahlen ist bis jetzt bei keinem anderen deutschen Rapper zu sehen gewesen.

Die Löschung bringt jedoch zwei gute Dinge für den Rapper und für alle anderen mit. Zum kennt man die wahre Größe der eigenen Fangemeinde jetzt viel besser. Und zum anderen beträgt das durchschnittliche Wachstum von Miami Yacines Seite 1000 bis 2000 Likes pro Tag. Der Rückschritt dürfte also schon in den nächsten 2 bis 4 Wochen aufgeholt sein!

Zahlen von Gestern

Miami Yacine auf Socialblade

Zahlen von Heute

Miami Yacine auf Instagram