Sugar MMFK – Zehntausende protestieren gegen Abschiebung

Abschiebung

Anfang der Woche sorgte Bantu Nation-Mitglied Sugar MMFK für eine echte Schocknachricht. In seiner Story teilt der Rapper mit, dass der deutsche Staat ihn nach Angola ausweisen möchte. Obwohl er in Deutschland geboren ist, soll er nun mit 26 Jahren das Land verlassen.

Grund hierfür soll seine kriminelle Vergangenheit sein, die er eigentlich durch seine Karriere als Musiker überwinden wollte. Mit Hits wie „Trikot von Paris“, der inzwischen über 15 Millionen Mal gehört wurde, schien dieser Plan auch aufzugehen. Letztes Jahr unterschrieb er einen Labeldeal und sollte in den nächsten Wochen auf Tour gehen.

Petition

Doch der Staat kennt keine Gnade und entzog ihm seine Arbeitserlaubnis, auch wenn Sugar MMFK auf dem besten Weg ist Karriere zu machen. Am 26 April soll er das Land, bzw den Schengen-Raum verlassen haben. Dagegen kämpfen nun dutzende befreundete Rapper und zehntausende Fans, die eine Petition gegen die Abschiebung des 26 jährigen ins Leben gerufen haben.

Mehr als 20.000 Menschen haben bereits unterschrieben, um gegen die Abschiebung des talentierten Musikers anzugehen. Wenn ihr mithelfen wollt, die Abschiebung von Sugar MMFK zu verhindern, gelangt ihr hier zur Petition. (Klick)

Knapp 21.000 Unterschriften

Petition für Sugar MMFK