Kollegah beweist erneut, dass er ein Ehrenmann ist

Kollegah

Jeder weiß, dass Kollegah ein großes Herz hat und ein richtig feiner Kerl ist. Das hat der Düsseldorf schon abermals mit unterschiedlichsten Aktionen bewiesen. Ob es Spenden an muslimische und christliche Organisationen, eine Rettungsaktion für Hunde in Tschechien oder andere Projekte sind.

Spende

Auch heute stellt er wieder unter Beweis, dass er sich vom Battlerapper mit Zuhälterimage zu einem großen Vorbild für seine Fans entwickelt hat. So spendet er zum Abschluss eines erfolgreichen Monats mehrere Tausend Euro nach Gaza, nach Afrika, für Gesundheits- und Bildungsprojekte. Gleichzeitig animiert er seine Follower dazu, es ihm gleich zutun. Danach postete er noch ein Bild mit folgenden Worten:

“Wir danken Gott, dass wir Essen und Trinken haben, ein Dach über dem Kopf und keinen Krieg. Mögen wir nicht die vergessen, die diesen Luxus nicht haben; bloß weil sie weit weg sind und wir sie nicht sehen. #alpha”

Übrigens: Falls ihr noch nicht wisst, welche Aktion ihr finanziell unterstützen wollt, könnt ihr euch die Kampagne „Leben retten ist kein Verbrechen“ anschauen. Rapper wie Kool Savas, MEL und Nura baten ihre Fans heute ebenfalls dazu darum, für diese Aktion, die sich für die Seenotrettung von Geflüchteten im Mittelmeer einsetzt, zu spenden.

Hier seht ihr den Post

Kollegah