Deutscher Newcomer landet auf Spotify-Seite von US-Superstar Future

Spotify

Jeder dürfte es schon einmal erlebt haben. Man geht auf die Spotify-Seite eines Künstlers, um sich seine neuen Singles anzusehen. Doch plötzlich tauchen Songs und teilweise ganze Alben auf ihrem Profil auf, die dort augenscheinlich nicht hingehören. Denn oft verwechselt Spotify Musiker, die denselben Namen tragen und lädt Musik von unbekannten Künstlern hin und wieder auf großen Seiten hoch.

Future

Ein besonders skurriler Fall ereignet sich derzeit auf dem Profil von US-Superstar Future. Unter den Neuerscheinungen ist aktuell nämlich der Song eines 15 jährigen Newcomers aus Deutschland zu finden. Der Track heißt „Ausländer 2“ und scheint nicht wirklich professionell aufgenommen zu sein, sondern eher das Projekt eines Hobbyrappers zu sein.

Trotzdem sammelt er aktuell einen Haufen Streams, da die Fans des Amirappers aus Neugier und Unwissenheit dennoch auf den Song klicken. Doch anstatt ihres Lieblingsrappers hören sie einen Deutschen, der über Sucuk und Ei rappt.

In puncto Punchlines scheint der Newcomer immerhin auf einer Wellenlänge mit Future zu sein. So heißt es beispielsweise: „Käse esse ich nur in zarten Scheiben“ oder „eine Katze sitzt auf meinem Schoß“ oder „Ich reime perfekt…… eine kleine Pause, die schmeckt“. Unten könnt ihr euch den durchaus witzigen Track anhören.

Hier seht ihr es

Spotify-Seite von Future

Hier könnt ihr den Track hören