Trotz Bushido-Comeback: Alles aus bei Ersguterjunge?!
© Superbass / CC-BY-SA-4.0 (via Wikimedia Commons)
Bushido
Mehr als 8 Monate mussten die Fans auf ein richtiges Lebenszeichen warten und sich fragen, ob er womöglich seine Karriere als Rapper beendet – und seit gestern gibt es die Antwort! Und die ist ziemlich eindeutig. Bushido wird weder sein Karriereende antreten, noch wird er zu den letzten Monaten schweigen.
Stattdessen veröffentlicht der 40 jährige sein neues Album „CCN4“ und geht zeitgleich in den Angriffsmodus über. Auf Instagram verdeutlichte Bushido bereits, dass das Album nicht auf Versöhnung ausgerichtet ist und teilte zu diesem Zweck gleich mal einen Seitenhieb gegen Capital Bra aus:
„Lange war es ruhig. Ab sofort könnt ihr CCN4 vorbestellen. Seid ihr auch der Meinung, dass es reicht mit LaLaLa und LeLeLe? Schreibt es in den Kommentaren und verbreitet die frohe Botschaft“
„CNN 4“ von Bushido vorbestellen (Klick)
Ersguterjunge
Nun stiftet jedoch eine Angabe bezüglich des Labels für Verwirrung. Bisher ist bekannt, dass Bushido weiterhin mit dem Majorlabel Sony Music arbeiten wird, wie schon bei seinen letzten Releases. Betrachtet man jedoch die Produktseite von Amazon fällt auf, dass unter den Labels nurnoch Sony Music angezeigt wird. Für gewöhnlich würde an der Stelle zusätzlich Ersguterjunge angezeigt werden. Nur ein Fehler oder erscheint das Album gar nicht über das Traditionslabel?
Hier könnt ihr es selbst ansehen (Klick)
Update: Mittlerweile hat sich Bushido selbst zu dem Thema geäußert und beantwortet zumindest einen Teil der Fragen zur Release-Situation seines kommenden Albums. Eigener Aussage nach, ist er heute wie früher der alleinige Chef von Ersguterjunge. Das legt nahe, dass CCN4 trotz der widersprüchlichen Angaben auf Amazon über die Plattenfirma von Bushido erscheinen wird.
Hier seht ihr es