Trennung von Kollegah? Jigzaw hat ein neues Label!

Alpha Music Empire

Seit einigen Wochen wird darüber spekuliert, ob es demnächst zu einem Paukenschlag bei Kollegahs Label Alpha Music Empire kommen wird. Zuletzt kamen immer wieder Gerüchte auf, dass sich sowohl Gent, als auch Jigzaw von dem Label des Düsseldorfers getrennt haben, respektive rausgeworfen wurden.

Jigzaw

Während Gent erst heute Morgen erklärte, dass er sich nicht getrennt habe und mit Sicherheit kein eigenes Label startet, gibt es nun ein Statement von Jigzaw, das das Gegenteil besagt. In dem langen Statement erklärt der 26 jährige, mithilfe von Kollegah an einen eigenen Labeldeal gekommen zu sein, aber nichtsdestotrotz mit seinem Mentor gut zu sein:

„Kollegah ist für immer mein Bruder egal was ist und alle Jungs drum wie Gent, Aschkobar, Noir sind auch meine Brüder für immer! Bei Alpha wird sich nicht viel ändern nur das jeder sein eigenen Labeldeal bekommen hat und ich ab jetzt Künstler signe.

Ob musikalisch, sprich feat oder zusammen reden, essen etc. mit Kollegah und der Mannschaft, alles bleibt beim alten! Nur diesmal kriegt nicht mein Anwalt die Kohle, sondern ich und das 6 stellig haaaaaabibi hahaha“

Neues Label

Kurz darauf veröffentlicht er eine ausführlichere Erklärung zu seiner aktuellen Vertragssituation und versichert, dass zwischen ihm und Kollegah alles beim alten bleibt. Einen neuen Song mit dem Boss-Rapper kündigte er für sein kommendes Album an:

„Für alle nochmal, Alpha ist für uns eine Herzensangelegenheit. Niemals würden wir die Mannschaft verraten oder hintergehen. Wir haben in Absprache paar Sachen umstrukturiert, was folgendes bedeutet: Ich habe ein Labeldeal bekommen, zwar noch nicht 7, aber dick 6 stellig, um meine eigene Mannschaft bilden zu können und um die Straße zu signen, diesen Deal würde ich ohne meine Jungs nicht bekommen!

Das heißt ich plane seit locker halbe Jahr mit Kolle dass ich ein Label kriege weil ich Rapper signen will und eine Mannschaft will die alles kurz und klein rappt und nicht die Welt rettet.. was aber nicht heißt wie gehen getrennte Wege (siehe wie bei Celo und Abdi) Kolle ist weiterhin mein Abi und ist auf meinem Album und auf meinen Videos und eig ändert sich nichts nur das ich ab jetzt Labelboss bin und das Alpha nur noch größer wird.

Und Hater können sagen was sie wollen! Seit mehreren Monaten arbeite ich daran und hab mich deswegen auch zurückgezogen weil es bald kracht aber richtig! An alle die meinen rausgeflogen und so ich denke wenn rausgefliegen ein Labeldeal mit 6 Stellen bedeutet dann fliegt jeder gern raus. Alpha Empire 4 Life“

Hier ist die Ansage

Jigzaw klärt über die Situation mit Kollegah auf