Shirin David könnte am Freitag in die Deutschrap-Geschichte eingehen
Shirin David
Erst im Jahr 2014 fing Shirin David ihre Karriere als professionelle YouTuberin an und konnte sich seitdem von Jahr zu Jahr immer weiter hocharbeiten. Heute gehört sie zu den einflussreichsten Influencern und Rapperinnen Deutschlands.
Während ihr YouTube Kanal mit unglaublichen 2,64 Millionen Abonnenten bereits ein Statement für sich ist, toppt sie diese Bestmarke noch mit 4,9 Millionen Abonnenten auf Instagram. Damit gehört sie auch zu den Reichweitenstärksten Persönlichkeiten der deutschen Rap-Szene. Bereits vor einigen Jahren erklärte die YouTuberin, dass sie als Rapperin durchstarten möchte.
Zwar musste sie ihren Start immer wieder nach hinten verschieben, sodass sich der Start um knapp zwei Jahre verzögerte, jedoch zeigt der aktuelle Erfolg der SUPERSIZE Rapperin, dass das Aufschieben des musikalischen Karrierestarts durchaus eine gute Wahl gewesen ist.
Geschichte
Bereits mit ihrer ersten Single „Gib ihm“ konnte die Rapperin unfassbare Erfolge erzielen. Unglaubliche 50 Millionen Streams kamen auf Spotify zusammen, womit sich die Rapperin hierzulande demnächst eine Platin-Schallplatte gesichert haben dürfte. In der Schweiz erreichte die Rapperin vor einer Woche bereits Platinstatus.
Nun steht die Rapperin vor ihrem zweiten großen Erfolg in ihrer Rapper-Karriere. Vor Kurzem erschienen die Midweek-Charts, in denen Shirin David mit ihrem Album „SUPERSIZE“ aktuell den ersten Platz belegt.
Sollte die hübsche Blondine am Freitag diesen Platz ebenfalls für sich behaupten können, ist sie die erste Rapperin, die sich mit einem Album auf Platz 1 der offiziellen Album-Charts platzieren konnte. Selbst ihre wahrscheinlich stärkste Konkurrentin Loredana schaffte es „nur“ auf Platz 3 der Album-Charts.
Hier seht ihr die aktuellen Midweek-Charts mit „Supersize“ von Shirin David auf der Eins: