Für den Klimaschutz – Shirin David gibt ihren AMG weg

Fridays for Future

Jeder dürfte bereits mitbekommen haben, dass „Klimaschutz“ aktuell in den Medien, Schulen und in der Politik sehr groß geschrieben wird. Mit verschiedenen Ansätzen möchten die Umwelt-Schützer die Erde vor einer Klima-Katastrophe schützen

Angestrebt wird eine 1,5 ° C globale Erderwärmung, da man hier offenbar noch die Risiken für die menschliche Gesundheit in den Griff kriegen könnte. Alles darüber wird von führenden Wissenschaftlerin als „irreversibel“ bezeichnet, womit die Menschheit in der Zukunft ein großes Problem haben dürfte.

Dies haben besonders die jungen Menschen verstanden. Auf den Veranstaltungen der „Fridays for Future“ Demos kämpfen junge Schüler dafür, dass der Klimaschutz immer mehr Aufmerksamkeit bekommt. Auch YouTuber wie Rezo sind maßgeblich daran beteiligt, dass die Thematik in der Gesellschaft Ohr gefunden hat.

Rapper

Während viele YouTuber sich für den Klimaschutz stark machen, sind unter den Rappern eher wenige dabei, die hier mit anpacken. Shirin David wurde nun in einem kurzen Interview zu „Fridays for Future“ gefragt und was sie denn für den Klimaschutz machen würde. Sie verrät, dass sie aktuell ihren AMG abgegeben hat, da sie auch etwas für den Klimaschutz machen möchte.

Sie verrät, dass sie auch gerne bei den Fridays for Future Demos mitmachen würde, jedoch noch nicht dazu gekommen ist. So heißt es: „Ja und ich fand es so schade, weil die haben mich auch angeschrieben und meinten: ‚Ey, kommst du noch vorbei?‘ und so. Die haben glaube ich alle möglichen Promis angeschrieben, Influencer, alle großen Leute, um das einfach zu supporten.

Dann habe ich schon Schilder gesehen, wie: ‚Shirin David verliert ihr Ice‘ und ich habe vor kurzem meinen AMG abgegeben. Mal gucken, was ich tun kann, aber ich war heute leider nicht dabei (…) Ich muss sagen, (ich tue) zu wenig. Viel zu wenig.“

Hier seht ihr das Interview ab Minute 5:40: