Apache 207 hat jetzt mehr Hörer als Mero und Summer Cem
Apache 207
Er ist vermutlich die größte Entdeckung des laufenden Jahres – der Rapper und Sänger Apache 207 feiert seit einigen Monaten einen kometenhaften Aufstieg und entwickelte sich innerhalb kürzester Zeit vom Geheimtipp zum absoluten Superstar.
Erst Anfang des Jahres unterschrieb der 22 jährige einen Deal bei TwoSides, einer von Rapper Bausa gegründeten Plattenfirma. Nur kurze Zeit später gelang ihn dann der erstmalige Einzug in die deutschen Singlecharts. Mit seinem Hit „Roller“ sprang er dann erstmal auf den ersten Platz und setzte sich dabei sogar gegen Capital Bra durch.
Mit über 51 Millionen Streams ist derselbe Song außerdem bereits auf dem besten Weg zum Goldstatus. Die Grenze dafür liegt zurzeit bei 40 Millionen Premiumstreams in Deutschland. Je nachdem wie viele der Streams im Ausland oder von Nicht-Premiumaccounts stammen, dürfte es also maximal noch ein paar Wochen dauern, bis Apache seine erste Goldene an der Wand hängen hat.
Hörer
Obwohl Apache erst seit letztem Jahr Musik veröffentlicht und den meisten wahrscheinlich erst seit ein paar Monaten bekannt ist, gehört er jetzt schon zu den meist gehörten Musikern in ganz Deutschland. Mit nur 13 veröffentlichten Songs kann er Hörerzahlen vorweisen, die bisher kaum ein Künstler hierzulande erreichen konnte.
So steht er alleine auf Spotify bei über 3,8 Millionen monatlichen Hörern. Das ist sogar mehr als Megastar Mero, der zurzeit rund 3,6 Millionen monatliche Hörer vorweisen kann. Sogar Summer Cem hat aktuell eine kleinere Anzahl an monatlichen Hörern bei Spotify.
Damit lässt Apache außerdem Raf Camora ganz knapp hinter sich und muss sich nur hinter Capital Bra und Samra einordnen. Ohne ein Album veröffentlicht zu haben ist er somit der dritt meist gehörte Musiker in ganz Deutschland – Labelchef Bausa hat mit diesem Signing offensichtlich alles richtig gemacht.
Hier seht ihr die Zahlen