Steckbrief: Alter, Name und Schulabschluss von Apache 207

Apache 207

Für viele ist er jetzt bereits die Entdeckung des laufenden Jahres – Apache 207 hat es innerhalb weniger Monate vom Geheimtipp im Untergrund zum nationalen Superstar geschafft. Seine Songs laufen inzwischen im Radio und der Hit „Roller“ konnte es nicht nur auf den ersten Platz der Singlecharts schaffen, sondern könnte dem Rapper und Sänger auch seine erste goldene Schallplatte einbringen. Mit 51 Millionen Streams wäre dies zum jetzigen Zeitpunkt quasi überfällig.

In Sachen Streaming macht dem Newcomer ohnehin kaum jemand etwas vor – mit mehr als 3,8 Millionen monatlichen Hörern auf Spotify lässt er sogar große Namen wie Mero, Summer Cem und Raf Camora hinter sich. Lässt man Capital Bra und Samra außen vor, wird in Deutschland zurzeit kein Künstler so oft gestreamed wie Apache 207. Und das mit nur 13 veröffentlichten Liedern.

Steckbrief

Aber wer ist der geheimnisvolle Newcomer mit dem langen Haar, dem ausgefallenen Style und der eigenwilligen Stimme? Wir haben euch die wichtigsten Fakten zu Apache 207 zusammengefasst.

Hier sind die wichtigsten Infos:

Geboren ist Apache 207 in Ludwigshafen am Rhein unter dem bürgerlichen Namen Volkan Yaman, wie „Die Rheinpfalz“ kurz nach seinem Platz 1-Erfolg herausfand. Der Sänger mit türkischen Wurzeln feiert am 23. Oktober seinen Geburtstag und ist im Jahr 1997 geboren. 2019 wird er also gerade einmal 22 Jahre alt.

Viele seiner Fans hielten ihn nach seinem Durchbruch für deutlich älter als 21. Dies liegt unter anderem an seiner extrem tiefen Stimme, aber auch an seiner erstaunlichen Körpergröße: Apache ist nämlich Sage und Schreibe 2 Meter groß, zumindest laut eigenen Angaben.

Seine ersten Singles brachte der Pfälzer erst im Jahr 2018 raus, wurde jedoch schon kurze Zeit später entdeckt. Seinen Aufstieg verdankt er neben seinem Talent auch dem Rapper und Sänger Bausa, der als erster sein Talent erkannte und ihn Anfang 2019 auf seinem Label TwoSides unter Vertrag nahm.

Steckbrief in Kurzform

Steckbrief zu Apache 207