M.O.030 will Originalversion von Bushido-Single veröffentlichen

M.O.030

Der Berliner Rapper M.O.030 hatte den vielleicht denkwürdigsten Karrierestart aller Zeiten. Am 28. April 2017 gab EGJ-Chef Bushido völlig überraschend bekannt, dass der bis dahin fast gänzlich unbekannte Newcomer bei Ersguterjunge unter Vertrag steht. Nur Wochen vorher erschien die gemeinsame Single „Gehen wir rein“.

Plötzlich ist der Reinickendorfer im ganzen Land bekannt, hat Millionen von Klicks und wird auf der Straße angesprochen. Doch so urplötzlich wie das Signing kam, kam auch die Trennung. Nach gerade einmal 3 Monaten war Schluss. In der gesamten Zeit konnte der Newcomer lediglich eine einzige Single veröffentlichen.

Gehen wir rein

In einem Interview nach seiner Trennung von Bushidos Label erklärte der junge Berliner Rapper, wie es überhaupt zu seinem kurzen Intermezzo mit Ersguterjunge und seiner gemeinsamen Single mit Bushido kam:

„Also in erster Linie war halt der Song „Gehen wir rein“ fertig vorher schon als Video und wir wollten den eigentlich releasen auf nen Sonntag. (..) Und über Bekanntschaften von uns, die waren halt mit dem EGJ-Team sozusagen unterwegs so und die Sachen denen gezeigt und wollten halt, fragen ‚ey habt ihr nicht Bock das vielleicht zu teilen?‘ Und so haben wir uns halt kennengelernt.“

Ohne Bushido

Besonders spannend an der Aussage ist auch, dass der Song „Gehen wir rein“ eigentlich eine Solo-Single von M.O.030 werden sollte und das Musikvideo dazu sogar schon abgedreht wurde. Bushido gefiel der Track jedoch so gut, dass er selbst einen Featurepartdarauf machen wollte, M.O. unter Vertrag genommen hat und den Song direkt als Single für sein Nummer 1-Album „Black Friday“ verwendete.

Mehr als 2 Jahre nach der Trennung will M.O.030 nun das Geheimnis um den Song lüften und fragt bei seinen Fans nach, ob er die Originalversion der Single veröffentlichen soll – also ohne den Part von Bushido. Auch die Laufzeit des Tracks unterscheidet sich ein wenig von der Version mit Bushido. Anstatt von 3:58min verringert sich die Länge auf 3:40min.

Hier seht ihr die Ankündigung

M.O.030 möchte „Gehen wir rein“ ohne Bushido releasen