Apache erhält zum ersten Mal eine Goldene Schallplatte

Apache 207

Zuerst Mero und jetzt Apache 207 – Die Newcomer der letzten Jahre scheinen alles Dagewesene in den Schatten zu stellen. Apache zählt aktuell zu den beliebtesten Rappern der deutschen Rap-Szene und das nicht ohne Grund. Zur Zeit könnte man seine Reichweite und Streams mit anderen Deutsch-Rap Giganten wie Capital Bra vergleichen.

Seinen ersten Deal unterschrieb der 22 jährige erst Anfang dieses Jahres bei dem Plattenlabel „TwoSides“, welches vom Rapper Bausa gegründet wurde. Innerhalb von wenigen Monaten schaffte es Apache 207 dann auch sich einen Platz in den deutschen Singlecharts zu krallen. Anschließend schaffte es der Rapper mit seinem Hit „Roller“, den der 22 jährige vor 2 Monaten veröffentlicht hat, sich ganz oben in den Charts zu platzieren.

Die Single „Roller“ konnte bereits innerhalb kürzester Zeit mehrere Millionen Streams generieren. Auf YouTube zählt das Musikvideo zur Single bereits mehr als 20 Millionen Aufrufe. Heute ist es seine erfolgreichste Single, die auf Spotify mehr als 62 Millionen mal gestreamt wurde! Damit ist es nun offiziell.

Erstes Mal Gold

Damit eine Single in Deutschland Goldstatus erreicht, muss sie mindestens 40 Millionen Premium-Streams vorweisen können. Daher war es lediglich eine Frage der Zeit, bis die Meldung offiziell bestätigt wird.

In der Datenbank der deutschen Musikindustrie(BVMI) wurde bereits hinterlegt, dass der 22 jährige Rapper nun offiziell Gold gegangen ist. Das ist für den wahrscheinlich beliebtesten Newcomer sein erstes Mal!

Während andere Hype-Rapper großen Hate auf sich ziehen, scheint dies beim Rapper Apache anders zu laufen. Unter seinen Liedern auf YouTube findet man überwiegend positives Feedback und mit der schnellen Goldauszeichnung dürfte der Hype nun komplett sein.

EP

Ein perfekter Zeitpunkt für diesen Preis, denn um Mitternacht erscheint seine heiß erwartete EP „Platte“ auf dem Markt. Diese EP wird ganze 8 Tracks beinhalten, wovon drei bereits als Singles ausgekoppelt wurden.

Das Musikvideo zu Roller:

Hier ein Screenshot aus der Datenbank:

apache gold