Bushido mit direkter Nachricht an Raf Camora

Raf Camora

Es ist das große Finale einer großen Karriere – Raf Camora hat mit „Sag ihnen“ die letzte Single seines letzten Albums „Zenit“ veröffentlicht. Ganz bewusst einen Tag früher als die Singles der Konkurrenz. Mit dem Track beendet der 35 jährige die Promophase zu seinem neuen Release und schließt auch den Kreis zum Beginn seiner Karriere.

Im Jahr 2009 gab es nämlich schon mal einem Track von Raf Camora mit dem Titel „Sag ihnen“. Der Song, der auf seinem Debütalbum „Nächster Stopp Zukunft“ veröffentlicht wurde, handelt von Rafs Weg von seiner Jugend bis zu seinem ersten Album.

Sowohl inhaltlich, als auch lyrisch knüpft die neue Single an den 10 Jahre alten Vorgänger an. So startet der in Berlin und Wien lebende Rapper beide Songs mit der Zeile: „ich bin gegang’n ohne zu sagen „Bye!“ oder die Wohnungstür zu schließen/ Manche dachten dann, ich hole nur kurz Kippen/“

Hier hört ihr den alten Track

Die aktuelle Single rollt den Karriereweg des Diamant-Musikers erneut von Anfang an auf und fügt in der zweiten Strophe den heutigen Stand der Dinge hinzu. Außerdem gibt es weitere Referenzen auf alte Songs aus seiner Diskographie. So zitiert Raf eine Zeile aus dem Song „Wenn ich will“ von 2010.

Bushido

Das Musikvideos unterstützt die Erzählungen Raf Camoras und liefert ebenfalls einige Anspielungen an seine Karriere. So erzählte der Rapper auf dem Song „Alles probiert“, wie er zu Beginn seiner Karriere vor den Plakaten von Bushido stand, voller Frust darüber, dass seine eigene Karriere nicht vorangeht: „Steh‘ frustriert jeden Abend vor Bushido-Plakaten, träume von Raben“

Diese Zeile wird im Musikvideo in einer Szene visuell dargestellt. Für diese kleine Anspielung bedankt sich der EGJ-Chef bei Raf und gratuliert ihm zum Release seines neuen Albums, das seit heute ganz offiziell auf dem Markt ist.

Hier seht ihr den Post

Bushido schreibt direkt an Raf Camora