„Zenit“ wird doch nicht Raf Camoras letztes Album!

Zenit

Für viele Rapfans war die Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November eine Halloween-Nacht wie jede andere. Für Raf Camora-Fans und den Rapper selbst ist es jedoch eine Nacht, die in die Geschichte von Deutschrap eingehen wird.

Heute um Punkt 0 Uhr erschien das neue und zum Bedauern vieler auch letzte Album von Raf Camora, welches den Titel „Zenit“ trägt. Der Titel wurde passend zur aktuellen Karriere-Situation des Rappers gewählt. Schaut man sich die nackten Zahlen an, so ist es nicht übertrieben zu behaupten, dass der Rapper aktuell im Zenit seiner Karriere steht.

Unglaubliche 40.000 Deluxe-Boxen des Albums konnte der Rapper noch vor Release vertreiben, womit der 35-Jährige einen neuen persönliche Rekord aufstellen konnte. Dies mit seinem letzten Album zu erreichen dürfte ein Geschenk sein, welches kaum ein Künstler erleben darf.

All diese Erfolge machen es für seine Fans umso schwieriger, die Entscheidung, seine Karriere mit dem „Zenit“ Album zu beenden, nachzuvollziehen. Ganz nach dem Motto „Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist“ scheint der Rapper den Zeitpunkt seines Karriereendes gewählt zu haben.

Zenit RR

Wer sich die Deluxe-Box von Raf Camoras „letztem“ Album „Zenit“ vorbestellt hat, der durfte bereits einen Tag vor Veröffentlichung des Albums überraschenderweise erfahren, dass das vermeintlich letzte Album „Zenit“ doch nicht Raf Camoras letztes Release sein wird.

In seiner Deluxe-Box gibt der Wiener nämlich bekannt, dass nach Zenit noch ein weiteres Album erscheinen wird: „Zenit RR“! Wie bereits bei seinem Album „Anthrazit“ und „Anthrazit RR“ wird es auch eine RR-Version von „Zenit“ geben. Das Album soll bereits am 10. Januar 2020 erscheinen und als „Dankeschön“ aufgefasst werden.

Neben Raf selbst sollen auf dem Album einige deutsche Rapper vertreten sein. Unter ihnen Ufo361, Bonez MC, Kontra K, Bausa, KC Rebell, Gallo Nero, Lent und Ahmad Amin.

Hier könnt ihr Zenit streamen: