Der offizielle Kontostand von Rapper Luciano

Luciano

Eigentlich ist der Berliner Rapper Luciano fast noch ein Newcomer. Bedenkt man, dass seine erste richtige Single „Jagen die Mio“ im November 2016 online ging und es sich seitdem zu einem der gefragtesten Künstler der deutschen Rapszene entwickelt hat, bemerkt man erst wie fleißig der 25 jährige Musiker gewesen ist.

Vor allem wenn man sich anschaut, wie viele Projekte Luciano in dieser kurzen Zeitspanne auf den Markt gebracht hat, wird sein enormer Arbeitseifer deutlich. Seitdem er vor 3 Jahren das erste Mal gechartet ist, hat er 2 Mixtapes und 3 Alben mit insgesamt 69 Tracks, sowie 22 Feature-Parts veröffentlicht. Außerdem entstanden zu all diesen Songs fast 30 Musikvideos, die ebenfalls einen ganzen Haufen Arbeit bedeuten.

Verdienst

Beachtet man obendrein noch die zahlreichen Touren und sonstigen Auftritte, erscheint es nur fair, dass Luciano durch seine Musik inzwischen auch sehr anständig leben kann und ordentliche Summen verdient. Der Berliner hat seit seinem Durchbruch bereits eine ganze Menge Hits produziert, mit denen er schon lange zu den meist gehörten Künstlern des Landes zählt.

Alleine seine Album-Track auf Spotify wurden insgesamt rund 665 Millionen mal gestreamed, was nach offiziellen Angaben von Spotify einem Umsatz von knapp 3 Millionen Euro entspricht. Seine 22 Features mit namhaften Künstlern wie Summer Cem, Sido, Samra, Kalim und Capital Bra sind hier noch nicht einmal mitinbegriffen.

Auch an seinen Auftritten verdient Luciano nicht schlecht. Vor rund einem Jahr offenbarte er, dass er für einen einzigen Auftritt 20.000 Euro kassiert. Vergleicht man dies mit Angaben anderer deutscher Rapper, die zwischen 12.000€ und 40.000€ lagen, erscheint dies durchaus realistisch.

Kontostand

Bei diesen Beträgen wird es wohl niemanden mehr überraschen, dass Luciano einen angemessenen Kontostand erarbeitet hat. Was sich die meisten ohnehin schon gedacht haben, bestätigt er nun auf seinem neuesten Feature „Athen“. Darauf gibt er offiziell bekannt, dass er Millionär ist. Herzlichen Glückwunsch!

Hier ist die Passage

genius.com

Hier hört ihr die Single