Capital Bra reagiert auf Diss-Zeile von Shindy

Shindy

Vor einigen Monaten veröffentlichte Shindy sein nunmehr viertes Soloalbum „Drama“, das zeitgleich das erste Release seiner neu gegründeten Plattenfirma „Friends with Money“ darstellt. Bereits jetzt dürfte man mit ziemlicher Sicherheit sagen können, dass der Langspieler auch ohne die Mithilfe seines ehemaligen Labelchefs und Förderers Bushido sämtliche Erfolgserwartungen erfüllt hat.

19 Wochen lang konnte sich „Drama“ durchgängig in den deutschen Albumcharts halten, davon 7 in den Top 20, womit es dort fast doppelt solang vertreten war, als seine letzten beiden Soloalben „FBGM“ und „Dreams“. Die Zeit, die ein Album in den Charts verweilt, ist ein wichtiger Indikator dafür, ob es den Goldstatus erlangen kann.

Den bisher erfolgreichsten Song stellt die Single „Affalterbach“ dar, die als zweite Auskopplung fungierte. Mit 48 Millionen Streams steht der Track kurz davor, den Platinhit „S*x ohne Grund“ zu überholen. Zusammen mit „Nautilus“ und „DODI“ stehen bereits 3 Songs des Albums kurz vor einer goldenen Schallplatte.

Grund für die Beliebtheit des Tracks dürften unter anderem, aber nicht zuletzt die harten Ansagen auf dem Song sein. Selbstgefällig wie eh und je teilt der Bietigheimer auf dem Brett von OZ und Nico Chiara Ansagen aus. Opfer seiner Punchlines sind Snipes: „Snipes-Deal, herzliches Beileid“, Gucci: „Ich trage keine Gucci-Tasche rum, weil ich bin reich“ und sogar DefShop: „F**ke nicht mit DefShop, ist ein Funfact“

Capital Bra

Schnell riefen die Ansagen gegen die Big Player im Klamottengeschäft Reaktionen hervor. Immerhin sind Snipes und Defshop wichtige Kooperationspartner für etliche deutsche Rapper, die ihre eigenen Kollektionen über die Plattformen verbreiten oder Werbedeals mit ihnen eingehen.

Auch Capital Bra hat einen Deal mit Snipes und wird dementsprechend in den Kommentaren regelmäßig mit der Zeile von Shindy konfrontiert. Der Bratan sieht das ganze jedoch sportlich und kontert die Zeile von Shindy mit einem lockeren Spruch, der auf einer eigenen Zeile von ihm basiert.

Hier seht ihr den Kommentar

Capital Bra reagiert auf Shindy-Zeile