Massenschlägerei, Drogen, Festnahmen – Eskalation beim Konzert von Bonez MC und Raf Camora

PAP Zusatztour

Die „Palmen aus Plastik“-Reihe ist eines der erfolgreichsten Albumreihen der deutschen Rapszene. Mit unzähligen Gold- und Platinauszeichnungen gibt es kein anderes Album auf dem deutschen Markt, welches mit Palmen aus Plastik mithalten kann.

Kein Wunder, dass der Wiener Rapper Raf Camora und der Hamburger Bonez MC sich dazu entschieden haben, 2 Jahre nach dem Album-Release des ersten Teils und einer ausverkauften ersten PAP-Tour eine zweite Zusatztour zu veranstalten.

Genau wie sein Vorgänger ist auch die Zusatztour nahezu restlos ausverkauft. Zum Teil spielen die PAP-Rapper vor 13.000 Menschen ihre Hits von dem Album und bringen die Menschenmasse zum Beben. Bei so einer riesigen Menschenmasse sind einige Probleme jedoch vorprogrammiert.

Eskalation

Wie die MOPO berichtet kam es beim gestrigen Konzert in Kiel zu einer Eskalation, bei der es zu Festnahmen, Drogenfunden und einer Schlägerei. Betrunkene Fans sollen offenbar eine Massenschlägerei angezettelt haben, bei der ein Ordner verletzt wurde.

So stark, dass dieser ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Bei der Schlägerei kam es zu drei Festnahmen, von denen eine Person offenbar so stark betrunken gewesen sein soll, dass dieser die Nacht in Polizeigewahrsam verbringen musste.

Zudem wurden über 200 Personen kontrolliert, unter denen offenbar ein Dealer war. Laut Polizeiaussage wurde bei dem Dealer Kokain und eine „größere Menge Bargeld“ gefunden, was in „szenetypischer Stückelung“ vorhanden gewesen sein soll.

Hinzu kamen mehrere Bluttest von Autofahrern, bei denen Verdacht auf das Fahren eines Fahrzeugs unter Einfluss von Betäubungsmitteln. Des Weiteren sollen einige Fans alkoholisiert Auto gefahren sein, weswegen diese ebenfalls Bluttests bei der Polizei abgeben mussten.

Ein 15-jähriger Fan soll sogar ein Messer dabei gehabt haben und die Polizisten mehrfach beleidigt haben. Für die Beleidigung wurde der Teenager angezeigt und musste von seinen Eltern vor dem Konzert abgeholt werden.

Trotz dieser Eskalationen soll das gestrige Konzert laut Bonez MC höchstpersönlich das beste Konzert der derzeitigen Palmen aus Plastik Tour gewesen sein.

Trotz Eskalation feiert Bonez MC das Konzert als das beste Konzert der Tour bisher: