Vega kündigt neues Album an – direkt ausverkauft!

Fans des klassischen Frankfurter Straßenraps können aufatmen – Vega hat letzte Nacht seine neue Single „Locke“ veröffentlicht und damit zeitgleich sein gleichnamiges Album für das kommende Jahr angekündigt.

Vega

Mit dem Titel-Track des Albums knüpft der gebürtige Hesse nahtlos an den Rap-Stil seiner Vorgänger an und gibt ebenso die Marschrichtung für die gesamte Platte vor. Asozial und hart soll das Album werden. Oder wie der Frankfurter Rapper es auf der Single selbst ausdrückt: „Zu asozial für Dich wie ein Albaner mit ’nem Pferdeschwanz“

Mit dem Song beendet Vega auch eine lange musikalische Pause. Bis auf ein einziges Feature auf dem Song „Wieder auf Krawall“ seines Signings Bosca, gab es zuletzt nämlich eher weniger Output des 34 jährigen Labelchefs von „Freunde von Niemand“.

Locke

Bis „Locke“ am 6. März des kommenden Jahres erscheint, werden fast auf die Woche genau zwei Jahre vergangen sein, seitdem Vega sich mit „V“ das letzte Mal die Ehre gab und seinen Fans ein Album spendierte. Für Fans des Rappers könnte das womöglich etwas zu wenig Musik für diese Zeitspanne gewesen sein.

Andererseits ist es aller Ehren wert, dass Vega sich nach wie vor den Mechanismen des Streaming-Markts entzieht und seinen Release-Zyklus nicht der Industrie-Norm anpasst. Zumal der FvN-Chef in der Zeit seit seinem letzten Album alles andere als untätig gewesen ist.

So spielte er zahlreiche ausverkaufte Liveauftritte und überraschte seine Fans mit mehreren Merch-Drops, die oft schon innerhalb weniger Minuten ausverkauft waren. Auch die Deluxe Box des frisch angekündigten Albums ist jetzt schon fast restlos ausverkauft. Zwischen den Größen S und XL ist jede Box vorbestellt. Im folgenden Link könnt ihr euch trotzdem die beiliegende Trainingsjacke ansehen. Evt. gibt es ja demnächst wieder Boxen:

„Locke (Deluxe Box)“ von Vega vorbestellen (Klick)

Hier seht ihr das Musikvideo

Hier ist der ganze Song