Nach Audioleak – Bushido schmeißt Shindy raus!

Shindy

Eigentlich schien es so, als würde sich das Verhältnis zwischen Bushido und Shindy trotz der geschäftlichen Trennung vor knapp 3 Jahren wieder deutlich verbessern. Shindy richtete während eines Festival-Gigs ein paar versöhnliche Worte an seinen ehemaligen Labelchef und reagierte auch auf sein Comeback in der Rapszene positiv.

Bushido ging seinerseits ebenfalls ein paar Schritte auf sein langjähriges Signing zu und bedankt sich für dessen Reaktion auf die Album-Ankündigung zu „CCN4“. Außerdem markierte er Shindy kurz darauf erneut und gab bekannt, dass der gemeinsame Klassiker „Panamera Flow“ Gold gegangen ist. Selbst neue Musik der beiden schien zuletzt wieder im Bereich des Möglichen zu liegen.

Leak

Doch all das scheint seit einigen Tagen wieder gänzlich in die Brüche gegangen zu sein. Der Spiegel veröffentlichte einige geheim aufgenommene Gespräche zwischen Shindy und Arafat Abou-Chaker, in denen der Bieitgheimer vorgeschlagen haben soll, dass Arafat einen Auftragskiller engagiert, der „die Alte“ von Bushido „umlegen“ solle. Auch in Bezug auf Bushido fielen einige unschöne Sätze.

Bushido

Der Berliner Rapper hat also allen Grund enttäuscht, schockiert und wütend zu sein. Immerhin war sein ehemaliger Freund offenbar dazu bereit, den Tod seiner Ehefrau beauftragen zu lassen und damit auch schwere Folgen für die gemeinsamen Kinder in Kauf zu nehmen.

Shindy reagierte ironisch auf die Anschuldigungen, dementierte die Echtheit der Gesprächsprotokolle aber nicht. Bushido dagegen reagiert eindeutig und griff den 31 jährigen für die Audioaufnahmen – wenngleich sehr sachlich – an: „Er sollte sich schämen für das, was von ihm aufgenommen wurde.“

Doch es bleibt nicht bei diesem Rüffel für Shindy. Bushido hat Shindy nach dem Leak auch bei Instagram entfolgt. Dies hat er selbst nach der EGJ-Trennung nicht getan und dem Bietigheimer selbst nach dessen musikalischen Seitenhieben noch gefolgt. Dass er ihn jetzt aus der Liste rausgeschmissen hat, ist also ein weiteres Signal, dass Shindy es sich eindeutig verscherzt hat.

Hier seht ihr es

Bushido folgt Shindy nicht mehr