„Eine wandelnde Zielscheibe“ – 6ix9ines Vater mit überraschender Aussage zu seinem Urteil

6ix9ine

Der bereits schon fast entfremdete Vater von dem US Rap-Giganten Takeshi 6ix9ine nahm am Mittwoch an seinem heiß umstrittenen Gerichtsverfahren teil. Dem Vater wurde jedoch die Möglichkeit verweigert, vor dem Richter persönlich zu sprechen.

Takeshi 6ix9ime, mit bürgerlichem Namen Daniel Hernandez, wurde am vergangenen Mittwoch zu 24 Monaten, also zwei Jahren Gefängnis verurteilt. 11 Monate davon wurden wegen mehrerer Verbrechen, die im Zusammenhang mit der „Nine Trey Gangsta“-Bloods Gang stehen, verhängt.

Der Gerichtssaal in Manhattans Bundesgericht war bei der Anhörung fast überfüllt und der Vater vom US-Rapper 6ix9ine, welcher ebenfalls Daniel Hernandez heißt, saß neben seiner Freundin in der Menge. Er hat mehrmals versucht vor dem Richter über seinen Sohn auszusagen, doch ihm wurde immer wieder die Gelegenheit dafür verweigert.

6ix9ines in Tränen

6ix9ine hat seinen Vater in der ersten Hälfte der Anhörung vorerst nicht im Raum bemerkt. Sein Vater saß in einer der hinteren Reihen des Gerichtssaals und verbrachte einige Zeit damit, seinen Sohn auf sich aufmerksam zu machen.

Als einer der Richter die Frage in den Raum gestellt hat, ob „Opfer“, die nicht vor der Anhörung angekündigt worden waren, sprechen wollten, hat er seine Hand gehoben, aber weder der Richter noch die Anwälte haben ihm eine Aussage erlaubt.

Sein Vater hat keinerlei Aufmerksamkeit bekommen, bis der Rapper 6ix9ine ihn gesehen hat. Der Rap-Gigant durfte seinen Vater erst mit 9 Jahren kennenlernen und hatte nur eine schwache Beziehung zu ihm. Lance Lazzaro, der Anwalt von 6ix9ine, teilte dem Richter vor der Verurteilung davon mit. Der Vater des Rappers war bei der Familie eingezogen, aber seine Mutter hatte ihn daraufhin aus der Wohnung rausgeschmissen, als sie bemerkt hat, dass er Heroin in der Nähe seiner Kinder verwendete, erklärte der Anwalt.

Als 6ix9ine seinen Vater gesehen hat brach er in Tränen aus und musste seine Aussage pausieren. Nach der Aussage seines Sohnes stand sein Vater auf und identifizierte sich als der leibliche Vater des Rappers, als ein Richter fragte, ob jemand anderes etwas zu sagen hätte.

Der Rapper Hernandez wurde zu 24 Monaten Gefängnis verurteilt, von denen er 13 im Gefängnis verbringen muss. Außerdem drohen ihm fünf Jahre überwachte Freilassung, 300 Stunden Zivildienst und eine Geldstrafe von 35.000 US-Dollar. Nach dem Gerichtsverfahren erklärte sein Vater der Presse mit, dass er die Beziehung zu seinem Sohn wieder aufbauen möchte.

Außerdem verriet er überraschend, dass er froh darüber ist, dass der Rapper noch im Gefängnis bleiben muss. So heißt es: „Ich bin beruhigt, denn drinnen wird er sicher sein. Dort kann ihm nichts passieren, draußen wird man jedoch auf Grund der Aussagen versuchen ihn umzulegen. Er ist eine wandelnde Zielscheibe…“

Hier das Video mit seinem Vater: