Disstrack gegen Sun Diego – jetzt spricht King Khalil

Eigentlich ist es schon längst vergessen und es gab keinen Grund darüber zu sprechen. Doch King Khalil äußert sich trotzdem zu einer Sache, die vor vielen Jahren passiert ist und für die er jetzt endlich die Verantwortung übernehmen und sich entschuldigen will..

Sun Diego

Im März 2015, noch bevor King Khalil ein bekannter und erfolgreicher Chartrapper war und sogar noch ein paar Monate bevor er sich mit Capital Bra zusammenschloss, veröffentlichte der Berliner einen Disstrack gegen Sun Diego. Der Song mit dem Titel „Das ist nicht JBB“ erschien kurz vor dem „Planktonweed Tape“, dem Debütalbum von Sun Diego, der damals noch als Spongebozz unterwegs war.

Auf dem Track schoss King Khalil hart gegen den Osnabrücker und erlangte erstmals größere Bekanntheit. Den Durchbruch schaffte er damit trotzdem nicht. Stattdessen schaffte er es zwar erst Jahre später, aber dafür auf einem viel besseren Weg – mit guter Musik und kontinuierlicher Arbeit.

King Khalil

Dennoch will der Berliner jetzt die Gelegenheit nutzen und sich noch einmal zu dem Diss äußern, den er damals als Newcomer veröffentlicht hat. Der 29-jährige sei mittlerweile viel reifer geworden und urteile nicht mehr über Menschen, die er nicht persönlich kennt. Inzwischen haben er und Sunny viele gemeinsame Bekannte, die nur positives über ihn zu sagen haben:

„Leute muss eine Sache loswerden. Auch wenn nur wenige davon wissen, ich hatte 2014/2015 einen Diss Song Richtung Sun Diego gemacht und wollte mich Mal dafür gerade machen und sorry sagen. Kennt ihr das, wenn man über jemand redet und urteilt, ohne ihn vorher zu kennen? So war ich früher..  Habe mich zum Guten gewendet und bin viel erwachsener.

Es gibt ganz andere Leute, die es verdient haben bekämpft zu werden. Wir haben gemeinsame Freunde ich höre von jeder Ecke nur Gutes über ihn. Beste Grüße an dich und viel Glück weiterhin mit der Mukke“

Hier seht ihr den Post

King Khalil schreibt an Sun Diego