Bonez MC hat scheinbar seinen Künstlernamen geändert
Namensänderungen
Es kommt nicht alle Tage vor, dass ein Rapper seinen Künstlernamen ändert. Insbesondere wenn er unter seinem Namen schon bekannt ist, ist es eigentlich keine gute Idee, die Fans mit einem neuen Namen zu verwirren. Deshalb bedarf es zumeist einen absoluten Notfall, damit ein Rapper urplötzlich unter anderem Namen rappt.
Ein bekanntes Beispiel aus den letzten Jahren ist Kay One, der nach seinem Abgang bei Ersguterjunge zeitweise unter dem Namen „Prince Kay One“ auftrat, da er sich noch wegen der Rechte an seinem Künstlernamen stritt. Etwas unbekannter ist der Fakt, dass Farid Bang zu Beginn seiner Karriere noch den Namen Farid Urlaub hatte. Dies war eine Anspielung auf den Rockmusiker Farin Urlaub.
Etwas aktuellere Beispiele für eine Namensänderung sind Mert, der sich Mitte 2018 in Mert Abi umbenannt hat und bis heute seine Musik als Mert Abi raus bringt. Auch Pa Sports hat sich im letzten Jahr dazu entschieden, sich in PA umzubenennen. Ein Jahr später trat er wieder als Pa Sports auf.
Rapper Money Boy startete seine Karriere vor ein paar Jahren neu und benannte sich damals in YSL Know Plug um. Inzwischen veröffentlicht er seine Tracks wieder als Money Boy, tritt in verschiedenen sozialen Medien jedoch weiterhin als YSL Know Plug und verschiedenen Variationen dieses Namens auf. Bei seinen Fans wird er auch als YSL, Plug, Know Plug, MBeezy und vielen weiteren Namen bezeichnet.
Bonez MC
Nun scheint sich auch 187-Rapper Bonez Mc dazu entschieden zu haben, seinem Künstlernamen einen neuen Anstrich zu verpassen. Der Hamburger hat offenbar den Zusatz „MC“ aus seinem Namen gestrichen und tritt ab sofort nur noch als „Bonez“ in Erscheinung.
Ein dezenter Hinweis auf diesen Wechsel ist sein Name auf Instagram. Diesen änderte er nämlich von Bonez MC auf Bonez um. Etwas deutlicher ist zudem Konzert, das im nächsten Jahr in München stattfindet. Die Show „Bonez & Friends“ läuft nämlich ebenfalls nur unter dem Namen „Bonez“, ohne den Zusatz „MC“. Nach mehr als 13 Jahren Rapkarriere wäre das definitiv ein großer Schritt..
Hier seht ihr es