Anderes Level – Konzerte von Sido ein Jahr vor Tour ausverkauft

Weihnachtstour

Es ist seit einigen Jahren nichts neues mehr, wenn Rapper bereits einige Monate vor der eigentlichen Tour ihre Konzerthallen komplett ausverkaufen. So hat Capital Bra in den vergangenen Jahren immer wieder seine Konzerte bereits vor Beginn restlos füllen können. Auch RAF Camoras  „Anthrazit“-Tour war bereits vor der Tour komplett ausgebucht. Der Rapper hat dafür Zusatzshows angekündigt, damit auch jeder Fan ein Ticket kriegen kann.

Der letzte Rapper der so eine Sensation abliefern konnte war Apache 207. Der Newcomer konnte bereits mit seiner allerersten Tour die Hallen restlos füllen – und das binnen weniger Minuten! Und das wiederum, obwohl der Rapper bisher nur eine EP mit 8 Tracks veröffentlicht hat. Dieses Release hat es jedoch auf den Platz vier der deutschen Album-Charts geschafft, ohne jegliche physischen Verkäufe oder einer Deluxe-Box.

Sido

Jetzt ist es auch einem sehr bekannten Rapper gelungen, seine Tour fast ein Jahr bevor sie stattfindet. Sido hat vor kurzem eine neue Tour angekündigt, die in den folgenden Städten stattfinden wird: München, Frankfurt, Köln, Zürich und mehrmals in Berlin. Der Rapper hat vier mal die Columbiahalle in Berlin ausverkauft und musste einen weiteren Gig in Berlin hinzufügen!

Ende dieses Jahres ist der Platin-Rapper vom 13. bis zum 22. Dezember in Deutschland und der Schweiz unterwegs. Die Nachfrage auf die Berlin-Auftritte war so gigantisch groß, dass das Konzert vier Tage hintereinander in der Columbiahalle stattfinden wird. In die Columbiahalle passen lau offiziellen Angaben in etwa 3500 Menschen rein und trotzdem sind alle vier Auftritte komplett ausverkauft!

Das sind insgesamt 14.000 verkaufte Karten für je 49,90€. Das entspricht einem Umsatz von etwa 700.000€ mit nur vier Auftritten! Auf Grund dessen hat der Rapper einen weiteren Gig in Berlin angekündigt. Unter folgendem Link könnt ihr euch Karten für die Show kaufen: https://www.eventim.de/artist/sido/sido-gaeste-sidos-weihnachtsshow-2020-2625831/

Hier der Post von Sido: