Majoe bereitet sich auf Folgen des Corona-Virus vor
Corona-Virus
Das Coronavirus ist derzeit allgegenwärtig. Obwohl der Erreger selbst in ganz Europa weniger als 1000 Mal nachgewiesen wurde, hält er die Bevölkerung dieser Tage im Atem, sorgt täglich für Schlagzeilen, für Absagen von großen Veranstaltungen und veranlasst besorgte Bürger dazu, sich mit Hamsterkäufen einzudecken.
Für jeden neu bekannten Fall gibt es eine neue Schlagzeile, die die Angst vor dem aus China stammenden Virus weiter vorantreibt. Die Gesamtzahl der Erkrankten liegt weltweit bei rund 87.000, davon mehr als 90% in Südostasien, allen voran in der Stadt Wuhan, aus der das Virus stammt.
Bemerkenswert hoch sind die Zahlen in der Lombardei. In der Region in Norditalien haben sich knapp 900 Menschen angesteckt, weshalb die italienische Regierung zu drastischen Maßnahmen greift und ganze Städte abriegelt. Im Rest Europas hingegen sind die Zahlen zur Zeit noch gering. Frankreich ist mit 100 erkrankten auf dem zweiten Platz in Europa.
So wurden in Deutschland bisher knapp 80 Corona-Fälle bestätigt. Alle sind bekannt und wurden isoliert, um das Risiko einer weiteren Verbreitung zu minimieren. Setzt man diese Zahl in Relation zu anderen Krankheiten, die Jahr für Jahr grassieren, ist das Ausmaß der Panik bis dato kaum zu rechtfertigen. An der gewöhnlichen Grippe sterben hierzulande beispielsweise jährlich 20.000 Menschen.
Majoe
Auch die deutsche Rapszene ist bereits direkt durch die Folgen des Coronavirus – oder genauer gesagt durch die Angst vor dem Virus – betroffen. Loredana musste einen Club-Auftritt in der Schweiz absagen. Andere deutsche Rapper bekommen Nachrichten ihrer Fans, die Angst haben auf ihre Konzerte zu gehen, weil man sich dort ja anstecken könne.
Jetzt scheinen die Sorgen auch auf Majoe übergangen zu sein. Der Banger hat sich schon mal auf eine eventuelle Lebensmittelknappheit vorbereitet und zeigt uns auf Instagram seinen Einkauf für einen Notfall. Das Lachen auf dem Foto zeigt zwar, dass er die Sache mit Humor nimmt, aber Sicherheit scheint für ihn dennoch vor zu gehen.
Hier der Instagram-Post: