Ufo361 ändert Labellogo wegen Coronavirus
Corona-Virus
Seit einiger Zeit steht die ganze Welt unter Schock – In China tauchte plötzlich ein neuartiger Virus auf, der binnen kürzester Zeit zahlreiche Menschen in unterschiedlichen chinesischen Städten infizierte. Am schlimmsten traf es die chinesische Stadt Wuhan, die mehr als 11 Millionen Einwohnern zählt.
Die Anzahl der Corona-Infizierten war am Anfang ziemlich überschaubar und stieg scheinbar nur langsam, konnte jedoch mit der Zeit einen starken, exponentiellen Wachstum nachweisen. Mittlerweile sind fast alle Länder auf der Welt von dem Virus betroffen, Deutschland ist sogar mit 15320 Infizierten in den Top 5. Am 19. März waren es noch 12327 Erkrankte.
Mit der steigenden Anzahl an Erkrankten sind auch die Maßnahmen dagegen drastischer geworden: Sozialer Kontakt soll vermieden werden. Es wurde aufgerufen und darum gebeten, dass – wenn möglich – die Menschen zu Hause bleiben sollen. Doch nicht alle nehmen Rücksicht darauf.
Auch in unserem Nachbarland Österreich wird die Lage immer brenzliger – Mit ca. 2000 Erkrankten werden auch dort die Maßnahmen deutlich drastischer. So wurde auch in Österreich darum gebeten, den sozialen Kontakt zu verringern. Sollte eine Person, ohne einen legitimen Grund das Haus verlassen, drohen hohe Geldstrafen.
Neues Label-Logo
Nicht jeder hält sich an diese Bitten der Staaten. So ist weltweit mit anzusehen, wie die Menschen nichtsdestotrotz auf den Straßen herumlaufen und sogar größere Versammlungen bilden. So wurde erst vor Kurzem berichtet, dass die Besucher der „Leipziger Buchmesse“ sich nach Absage der Messe, in einem Park getroffen haben.
Jetzt hat sich der deutsche Rap-Superstar Ufo361 zu Worte gemeldet und an seine Fans appelliert: der berliner hat auf Instagram ein neues Label-Logo mit der Message „Stay Home“ anstatt „Stay high“ veröffentlicht. Wie es aussieht, ist der Rapper auch der Meinung, dass diese Entscheidung Vorteile mit sich bringt.
Hier der Instagram-Post: