Eminem kündigt Gewinner seiner Challenge an und verwirrt damit seine Fans

Eminem

Im Januar dieses Jahres hat der Superstar-Rapper Eminem ohne jegliche Ankündigung ein neues Album veröffentlicht. „Music To Be Murdered By“ war somit sein elftes Album und hat es, wie die meisten seiner anderen vorherigen Alben, innerhalb kürzester Zeit in mehreren Charts auf den ersten Platz geschafft. So ist es Eminem gelungen, konsekutiv mit zehn Alben in den US-Charts den ersten Platz zu besetzen.

Auch in den Charts außerhalb der USA war Eminem mit seinem neusten Hit-Album „Music To Be Murdered By“ erfolgreich. So schaffte er es in Australien auf dem 2. und in Österreich und der Schweiz auf dem 5. Platz. Die erfolgreichste Single aus dem Album ist der Superspeed-Hit „Godzilla“, mit einer Hook des verstorbenen Juice WRLD.

In Deutschland zeigte sich bereits in den Mid-Week-Charts an, dass der Rapper hierzulande den zweiten Platz der Album-Charts erkämpfen wird. Letztendlich konnte er Katja Krasavice nicht einholen, die nicht nur den Heimvorteil, sondern auch ein halbes Jahr Promo-Phase Vorsprung hatte.

#GodzillaChallenge

Um die Aufmerksamkeit für die Single „Godzilla“ aus „Music To Be Murdered By“ zu stärken, startete Eminem vor wenigen Monaten, auf sozialen Netzwerken die #GodzillaChallenge und forderte seine Fans heraus, den zungenbrechenden dritten Vers nachzurappen.

Der dritte, superschnelle Vers von „Godzilla“ beinhaltet 224 Wörter mit 330 Silben, die innerhalb von zirka einer halben Minute gerappt werden. Mit wortwörtlich Millionen von Fans auf der ganzen Welt, haben zahlreiche Menschen ihr Können in den sozialen Medien unter Beweis gestellt.

Jetzt hat der Rap-König den Gewinner bekannt gegeben und verwirrte damit seine Fans – Der Gewinner hat den Vers nicht gerappt. In dem Video ist zu sehen, wie der Fan die Rap-Alben von Eminem präsentiert. Das hat dem Rapper wohl sehr gefallen!

Hier der Tweet: