Fler disst Bushido und Jalil als „Bastard“ und „Sklave“

Fler

Vorletzte Nacht veröffentlicht Fler sein heiß erwartetes Album „Atlantis“. Nachdem er das Album nicht nur mehrfach verschoben, sondern auch umbenannt hat – zuerst sollte es als „Energy“ erscheinen – hat er es aufgrund der aktuellen Coronakrise vorgezogen, um seinen Fans während einer eventuellen Ausgangssperre neue Musik zu liefern.

Anders als man nach dem Release von CCN4 eigentlich hätte erwarten können, hält sich der 37-Jährige darin mit Disses gegen Bushido eher zurück. Einzig auf dem Track „Mood“ gibt es eine Erwähnung des EGJ-Chefs: „Red’ nicht mit Bullen, so wie Sonny/ Schreib’ meine Texte nicht selber, okay, du Bastard“

Jalil

Was hingegen eher für eine Überraschung sorgt, dürfte der Diss gegen Jalil sein. Auf dem selben Track zieht Fler einen ganzen Part lang über einen Jugendfreund her und teilt hart gegen ihn aus. Zu Beginn des Parts deutet er erst einen Diss an, verrät aber nicht genau welches seiner zahlreichen Signings er meint:

„Du warst drei Jahre dabei (Woah), danach vorbei
Auf Wiedersehen und goodbye (Bye)
Denkst du, jetzt kommt deine Prime? Wie die Airline
Setzt deine Ziele zu high (High)
Wer gab dir Push wie der Whitey?
Holte dich damals zurück aus den 90s
Doch du warst zu Pinky, ich Brain (Woah)“

Danach wird er noch konkreter und lässt keinen Zweifel mehr daran, dass es Jalil meint. Der Berliner hat bekanntlich neben seiner Rapkarriere noch in einem Apple-Store gearbeitet und auch sein kreisrunder Haarausfall, über den Jalil im letzten Jahr gesprochen hat, kommt zur Sprache. Dabei bezeichnet Fler ihn unter anderem als „Slave“:

„Im Apple Store warst du ein Slave
Bei mir dann Django Unchained
Bist zu fixiert auf den Body, doch nur deine Hairline ist fly
Du hast kein Drip, du bist dry (No)
Deine Datejust aus Metall, meine Patek aus Kristall (Yeah)“

Hier hört ihr den Track