• Raptastisch
  • Allgemein
  • Lifestyle
  • Diss
  • Ankündigung
  • Interviews
  • Gerüchte
Raptastisch  Allgemein 

Xatar-Entdeckung wurde von Nazis attackiert

14. April 2020 Octavius Hallenstein Account, Nazis, Sylabil Spill, Xatar

Man möchte es im Jahr 2020 einfach nicht mehr glauben, doch es gibt offenbar immer noch Menschen, die andere allein aufgrund ihrer Herkunft, Religion oder Hautfarbe hassen und teilweise sogar angreifen. Jedes Jahr gibt es hunderte Angriffe auf Flüchtlingsheime und rechts*xtreme Übergriffe auf einzelne Personen.

Und trotzdem waren einige Teile der Politik, sowie einige Institutionen in den letzten Jahren auf dem rechten Auge mehr oder weniger blind. Es musste erst ein schrecklicher Anschlag wie der in Hanau geschehen, bei dem 10 Menschen ihr Leben lassen mussten, damit ein einsehen einkehrt. Und selbst jetzt bleibt die Frage, ob der Fokus durch die aktuelle Krise nicht zu stark von diesem Problem abfällt.

Sylabil Spill

Eine Rassismusdebatte wurde vor ein paar Wochen durch eine Zeile des Rappers Fler ausgelöst. Der 38-Jährige brachte durch eine Zeile, für die er sich inzwischen entschuldigte, den Zorn aus der schwarzen Rap-Community auf sich. Doch die Debatte um den Berliner ist leider nichts im Vergleich zu den traurigen Geschehnissen rund um Sylabil Spill.

Sylabil Spill ist kongolesischer Herkunft und mit 7 Jahren nach Bonn gekommen. Seitdem hat er die letzten 30 Jahre seines Lebens in Deutschland verbracht, war früher Leistungssportler, ist heute erfolgreich als Musiker und bekannt für komplexe und wortgewandte Texte. 2016 wurde er von Xatar entdeckt und bei dessen ehemaligen Label Kopfticker Records unter Vertrag genommen.

Angriff

Und trotzdem gibt es Leute, die ihn einzig und allein auf seine Hautfarbe reduzieren. Wie der Bonner gestern Abend erklärte, wurde sein Account für einige Stunden von Nazis übernommen. Dabei zeigten sie vor allem wie einfältig sie selbst beim beleidigen sind und posteten Worte wie „Affe“ in die Story. Außerdem wurde darauf hingewiesen, dass dies Deutschland und nicht Afrika sei. Eine intellektuelle Spitzenleistung.

Inzwischen hat der Rapper seinen Account wieder, allerdings wurde die Seite von „Trackrunner“ ebenfalls übernommen und gelöscht. Trackrunner ist eine initiative, bei der talentierte Nachwuchssportler gefördert werden sollen. Jetzt hofft er darauf, dass Instagram die Seite wiederherstellen kann.

Hier seht ihr den Post

  • ← Ufo361 hat keine einzige Zeile seines Albums geschrieben
  • Schlägerei vor laufender Kamera – jetzt spricht Xatar →

Sidebar

Aktuell

  • Miami Yacine & Nash, PA Sports, Gzuz, Rap La Rue und co. - Alle Rap-Songs, die heute erschienen sind

    Miami Yacine & Nash, PA Sports, Gzuz, Rap La Rue und co. - Alle Rap-Songs, die heute erschienen sind

    2. Oktober 2026
  • Capital Bra rappt über das Trauma seiner Tochter nach dem Brandanschlag

    Capital Bra rappt über das Trauma seiner Tochter nach dem Brandanschlag

    1. Oktober 2026
  • „Das macht mich sauer“ – Massiv bekommt keine einzige Playlisten-Platzierung für die Neuauflage von „Ghettolied“

    „Das macht mich sauer“ – Massiv bekommt keine einzige Playlisten-Platzierung für die Neuauflage von „Ghettolied“

    1. Oktober 2026
  • Kanye West-Konzerte in St. Petersburg abgesagt – jetzt ermitteln die russischen Behörden

    Kanye West-Konzerte in St. Petersburg abgesagt – jetzt ermitteln die russischen Behörden

    1. Oktober 2026
  • Fler reagiert auf angebliches Berlinverbot der Hells Angels

    Fler reagiert auf angebliches Berlinverbot der Hells Angels

    1. Oktober 2026
  • „Wir leben im Jahr 2026“ – Montanablack beschwert sich über 5 Sterne-Hotel ohne Smart TV

    „Wir leben im Jahr 2026“ – Montanablack beschwert sich über 5 Sterne-Hotel ohne Smart TV

    1. Oktober 2026
  • Sean ‚Diddy‘ Combs kommt früher frei – Entlassungsdatum zum 5. Mal vorverlegt

    Sean ‚Diddy‘ Combs kommt früher frei – Entlassungsdatum zum 5. Mal vorverlegt

    1. Oktober 2026
  • Bonez MC sampled Stimme von Anna-Maria Ferchichi für neue Single

    Bonez MC sampled Stimme von Anna-Maria Ferchichi für neue Single

    1. Oktober 2026
  • „Du warst genau so ein Junkie wie ich“ - Lottomillionär Chico wettert neben Mert gegen MontanaBlack

    „Du warst genau so ein Junkie wie ich“ - Lottomillionär Chico wettert neben Mert gegen MontanaBlack

    1. Oktober 2026
  • Politischer Druck – Die ausverkauften Russland-Konzerte von Kanye West wurden abgesagt

    Politischer Druck – Die ausverkauften Russland-Konzerte von Kanye West wurden abgesagt

    1. Oktober 2026
  • „Amira kann jeden Cent gebrauchen“ – Oliver Pocher lästert über den Werbedeal seiner Ex mit Christian Wolf

    „Amira kann jeden Cent gebrauchen“ – Oliver Pocher lästert über den Werbedeal seiner Ex mit Christian Wolf

    1. Oktober 2026
  • „Fler hat Berlinverbot bekommen“ – Ex-Hells-Angel packt bei Spiegel TV über Flers Rücken aus

    „Fler hat Berlinverbot bekommen“ – Ex-Hells-Angel packt bei Spiegel TV über Flers Rücken aus

    1. Oktober 2026
  • „Wo leben wir denn?“ – Oliver Pocher rechnet mit den Fans von JP Performance ab

    „Wo leben wir denn?“ – Oliver Pocher rechnet mit den Fans von JP Performance ab

    30. September 2026
  • „Ich heirate sie“ – Lil Wayne (44) gibt Verlobung mit 23-Jähriger bekannt

    „Ich heirate sie“ – Lil Wayne (44) gibt Verlobung mit 23-Jähriger bekannt

    30. September 2026
  • KMN-Gang – Miami Yacine hat sich mit Nash getroffen und kündigt Comeback an

    KMN-Gang – Miami Yacine hat sich mit Nash getroffen und kündigt Comeback an

    30. September 2026

Werbung

Abonnieren

  • Raptastisch auf Facebook
  • Raptastisch auf Instagram
  • Raptastisch auf YouTube
  • Raptastisch auf TikTok

Abonnieren

  • Raptastisch auf Facebook
  • Raptastisch auf Instagram
  • Raptastisch auf YouTube
  • Raptastisch auf TikTok

Kontakt

  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

Kategorien

  • Allgemein
  • Ankündigung
  • Auszeichnungen
  • Charts
  • Diss
  • Gerüchte
  • Interviews
  • Lifestyle
  • Liste
  • NoA
  • Promi
  • Promotion
  • USA
  • Zeitlos
Copyright © 2025 Raptastisch. Alle Rechte vorbehalten.