Apache 207, Farid Bang und Kool Savas wurden gedisst

Favorite

Wer Favorite erst heute kennen lernt, wird wahrscheinlich kaum verstehen können, warum der Essener Rapper überhaupt von Interesse ist und warum nach wie vor Leute davon überzeugt sind, dass er eigentlich ein überragender Artist mit Rapskill und Gesangstalent ist, bzw. sein kann.

Denn das was er heutzutage an musikalischen Output liefert, hat nichts mehr mit der Musik zutun, die ihn einst bekannt und beliebt gemacht hat. Wenn man sich seinen Hit „Alle Sche*ße“ von 2011 ansieht, kann man sich eigentlich nur noch fragen, was seitdem schief gelaufen sein muss, damit ein so talentierter Rapper dermaßen abstürzen konnte.

Favorites größter Hit

Während der damals 25-Jährige noch für Musikalität und Humor gefeiert wurde, erzeugt seine Musik heutzutage leider nur noch Aufmerksamkeit durch plumpe und teilweise sogar rassistische Beleidigungen. Trauriger Höhepunkt war eine Zeile, in der er Kool Savas im letzten Jahr als „allerletzten Dreckskanacken“ bezeichnete.

Und obwohl dies der Punkt sein müsste an dem man nicht mehr über ihn berichtet, bewegt das Schicksal von Favorite weiterhin viele seiner früheren Fans. Alleine aufgrund des enormen Talents, das sein alter Output erkennen lässt, wünscht man sich eigentlich nach wie vor, dass der Antiheld irgendwann zur Vernunft kommt und sich den Erfolg holt, dem er sich selbst beraubt hat.

Disses

Aktuell startet Favorite einen erneuten Versuch eines Comebacks und kündigt dazu seine „Hokus Pokus“-EP an. Gestern veröffentlichte er die erste Single „Ich box Michael Jackson“. Video- und Audio-Qualität sind zumindest marginal besser als seine letzten Releases und man erkennt durchaus, dass man es ernst meint. Das Endprodukt ist am Ende dann leider nicht der Rede wert und rangiert weiterhin weit weg von professionellem Output.

Stattdessen setzt Fave erneut auf Namedropping und Disses gegen bekannte Rapper. So teilt er mit wenig überzeugenden Lines wie „Apache kriegt auch ein Box“ und „Farid kriegt eins auf die Ohren, der Bengel“ gegen Apache 207, Farid Bang und am Ende auch gegen Kool Savas aus. Unten könnt ihr euch ein eigenes Bild machen.

Hier seht ihr das Video