Bonez MC mit erster Videobotschaft überhaupt an Shindy

Shindy

Shindy und die 187 Strassenbande gehören seit Jahren zu den bekanntesten und angesagtesten deutschen Rap-Acts überhaupt. Sowohl in puntco Erfolg, als auch Beliebtheit bei den Fans bewegen sich Shindy und die 187-Rapper auf einem ähnlich hohen Niveau. Zudem sind beide Seiten dafür bekannt, jeweils einen eigenen Sound etabliert und Deutschrap nicht nur musikalisch eine neue Facette hinzugefügt zu haben.

Umso verwunderlicher ist es also, dass es zwischen 187 und Shindy bisher so gut wie keine Berührungspunkte gegeben hat. Und obwohl eine Kollaboration vermutlich extremen Erfolg hätte und kaum eine andere Kombination an deutschen Rappern musikalisch interessanter wäre, gibt es bis heute keine Zusammenarbeit zwischen den Hamburgern und dem Bietigheimer.

Bis heute gab es nicht einmal eine öffentliche Stellungnahme oder einen Kommentar zum jeweils anderen. Nur einmal äußerte sich Bonez MC zu Shindy und das nicht in positiver Art und Weise. Nachdem bekannt wurde, dass es einen Überfall auf das Auto von Shindy gegeben haben soll, teilte Bonez MC sarkastisch den Hashtag „#prayforshindy“ und machte sich so über den Vorfall lustig.

187-Fotograf Pascal verdeutlicht Anfang des Jahres, dass es innerhalb der Crew kaum Bezug zu Shindys Musik gibt. Er selbst habe nur zwei Songs von ihm gehört, weil sie ihm vorgespielt wurden. Ansonsten kennt er Shindy gar nicht. Da er oft mit Gzuz, Bonez MC und Co. unterwegs ist bedeutet das im Umkehrschluss, dass er bei 187 ebenfalls kaum oder gar nicht gehört wird.

Bonez MC

Nun gibt es zwei Jahre nach seinem sarkastischen Post gegen Shindy eine erneute Botschaft an den 31-Jährigen. Und die ist völlig überraschend deutlich positiver als damals.

Der Hamburger präsentiert zusammen mit einem Kumpel die dicke Soundanlage in seinem CL500 und lässt während seiner Story den Song „Tiffany“ von Shindy durch die Boxen dröhnen. Das ist das erste Mal, dass er Shindy in seiner Story spielt und zeigt, dass er die Musik des Platinrappers gut findet.

Hier seht ihr das Video

Bonez Mc

Gepostet von Ferdinand von Ballin am Montag, 27. April 2020