Kinderlied – Keller schießt gegen Apache
Rap
In den letzten Jahren hat sich das Musikgenre „Rap/Hip-Hop“ nicht nur in den USA, sondern auch hierzulande stark verändert. Vor wenigen Jahren war es noch so, dass der Rapper mit den krassesten Disses, gleichzeitig auch einer der besten Hip-Hop Künstler im deutschsprachigen Raum war.
Das hat sich jedoch urplötzlich geändert, als die Rapper Autotune in der deutschen Rapszene etabliert haben. Die Meinungen sind hierbei zwiegespalten, aber die Mehrheit der Rap-Fans sind sich einig, dass die „KMN-Gang“ einer der ersten waren, die Autotune in Deutschrap etabliert haben.
Auch wenn sie am Anfang sehr viel Hate abbekommen haben, ist ihre Reichweite und Bekanntheit binnen kürzester Zeit förmlich explodiert. Von den meistgehassten Autotune Rappern zu den erfolgreichsten deutschen Rappern – Die KMN-Gang hat es vorgezeigt und viele haben ihnen gefolgt.
Es wurden nicht nur die Rapper, die Autotune verwendeten „gedisst“, sondern das Ganze Autotune-Feature. So waren viele der Meinung, dass die deutschen Rapper diesen neuen Rap-Stil von unseren Nachbarn, den Franzosen, kopiert haben.
Keller
Mois ist einer dieser Rapper, die zu Beginn der Autotune-Zeit den neuen Trend stark kritisiert und sich über diesen lustig gemacht hat, womit er viel Anklang bei seinen Fans erreichte. Zahlreiche Rapper wurden vom YouTuber und Künstler in seinen Videos und Livestreams gefrontet und als „schlecht“ und „untalentiert“ bezeichnet.
Zur Zeit gibt es zahlreiche Autotune-Rapper, die sich mit dem neuen Genre ein Vermögen verdient haben. Dazu zählen unter anderem Künstler wie Mero oder Apache 207, die in den ersten Monaten ihrer Karriere bereits einen komethaften Start hinlegen konnten.
Jetzt hat der Keller erneut gegen einen Gesangs-Rapper geschossen. Der jüngere Bruder von Mois, Abugullo, hat auf seinem Instagram-Profil, welches mittlerweile mehr als 100.000 Follower zählt, ein Video mit Apache veröffentlicht. In dem Video soll zu sehen sein, wie Apache seine Texte aus einem Kinderlied kopiert haben soll.
Hier könnt ihr das Video auf Abugullos Profil schauen: